Problem mit devolo DLAN

sebra

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

in einer neu zu beziehenden Wohnung wird der Router im Keller stehen und ich bekomme mein Internet per devolo DLAN in die Wohnung. Das hätte bislang gut funktioniert. Jetzt ist es so, dass mir der PC sagt, es sei kein Lankabel angeschlossen, obwohl alles (korrekt) verkabelt ist. Beim DLAN-Adapter auf der PC-Seite blinkt das Power-Symbol. Kann mir jemand vei der Fehlersuche weiterhelfen?
Wenn die DLAN-Adapter sich nicht finden, würde meine LAN-Karte im PC dann trotzdem ein angeschlossenes Gerät anzeigen?

VG
 

Anhänge

  • Dlan.jpg
    Dlan.jpg
    588.1 KB · Aufrufe: 25
Update: Scheinbar brauchen die Adapter ein bisschen, um aus dem Standby aufzuwachen. Jetzt zeigt der PC "eingeschränkte oder keine Konnektivität", Router-Ping und Internetverbindung funktionieren nicht. Leider komm ich an den DLAN-Adapter nur schlecht ran, weil er im Keller hängt, der nicht mir gehört.
Woran kann das liegen?
 
Bitte verzichte auf sowas das stört den massiv den Funkverkehr.
 
Installiere dir die zugehörige Cockpit Software und prüfe ob die Adapter sich überhaupt sehen können, dazu am besten mal in 2 Steckdosen im selben Raum stecken und eine davon mit dem PC verbinden. Für diesen Test braucht es keine Internetverbindung. Wenn die Teile sich sehen können, den zweiten Stecken mal in den nächsten Raum bringen, wenn es immer noch klappt, zurück in den Keller.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.