Problem mit dem Fritz!Fon 7150

bio)(azard

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein weiteres Problem (hier ist das letzte Problem), ich habe die 7141 nun wieder in den Router-Modus geschalten. Den Linksys habe ich so geschalten, damit er mit dem 7141 verbunden ist. Nun habe ich die 7150 wieder per WLan mit den Linksys verbunden (auf dem 7150 befindet sich folgendes Skript) wie der 7141 noch im Modem-Modus war, konnte ich somit ohne Probleme per VoIP telefonieren, nach einer Trennung hatte ich nach ca. 10 Min. wieder Verbindung und konnte sowohl von draußen als auch vom 7150 selber raus rufen.
Jetzt, nachdem ich den 7141 wieder in den Router-Modus geschalten habe, kann ich von außen nicht mehr auf das VoIP Telefon anrufen (Anrufliste von 7150 bleibt leer, in Anrufliste von 7141 ist der Anruf vorhanden, wird aber scheinbar nicht weitergeleitet), jedoch wenn ich 1x mit dem VoIP Telefon nach draußen gerufen habe, kann ich wieder von draußen her anrufen.

Muss ich auf dem 7141 auch dieses Skript ausführen?
Muss ich bei den Einstellungen vom 7141 noch etwas ändern, damit er den Anruf wieder weiterleitet nach einer Trennung (24H oder Stromtrennung des 7150)?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

bio)(azard schrieb:
(Anrufliste von 7150 bleibt leer, in Anrufliste von 7141 ist der Anruf vorhanden, wird aber scheinbar nicht weitergeleitet)
Hast du den VoIP Account in beiden Boxen drin? Ist das beabsichtigt?

bio)(azard schrieb:
jedoch wenn ich 1x mit dem VoIP Telefon nach draußen gerufen habe, kann ich wieder von draußen her anrufen.
Wie lange funktioniert das?

bio)(azard schrieb:
Muss ich auf dem 7141 auch dieses Skript ausführen?
Nein auf keinen Fall.

bio)(azard schrieb:
Muss ich bei den Einstellungen vom 7141 noch etwas ändern, damit er den Anruf wieder weiterleitet nach einer Trennung (24H oder Stromtrennung des 7150)?
Ja, in der 7141 musst du noch was einstellen. Halte dich an dieses Howto, Kapitel "Sonderfall VoIP Telefonie: Betrieb einer Box als WDS Client oder im Betrieb "Internet über LAN"".
Bedenke aber folgendes: Die 7150 hängt hinter zwei NAT Routern, also musst du die Ports durch beide Boxen weiterleiten.
Ich will dir nicht verschweigen, dass es hier sehr oft Probleme gab, wenn eine Fritzbox hinter mehr als einem NAT Router hing. ich würde mir das noch mal überlegen, das Setup ist nicht ideal.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Voip Account ist bei einer Box drin nämlich der 7150, aber die 7141 ist ja an dem DSL Anschluss angeschlossen und muss daher die Anrufe an die 7150 weiterleiten, somit müsste doch eigentlich in beiden Boxen in der Anrufliste etwas stehen, oder?

Das mit dem Raustelefonieren und dann ist eine Anruf nach drinnen möglich hält nicht sehr lange an.
 
@vielwerth

sehr konstruktiv, bitte lösche deinen Post wieder, da er wirklich nichts mit meinem Thema zu tun hat. Danke.

@frank_m24
Als bis jetzt klappt es ganz hervorragen mit der Portweiterleitung. Kann anrufen und auch angerufen werden. Mal sehen wie lange das funktioniert.
 
Hallo,

vielwerth schrieb:
Hallo, ich bin 68 und mache seit 1961 mit Computern 'rum. Habe gerade <Alt> und <Entf.> gedrückt. Sitze aber immer noch vor meinem Notebook. Stimmt was nicht?
Ich denke, das Notebook ist kaputt. Ich bin gespannt, wie der Hersteller auf die Fehlermeldung reagiert. :lach: :dance:

Zurück zum Thema
@bio)(azard: Nein, weiterleiten tun die Boxen den Anruf nicht. Der VoIP Account muss nur in die Box rein, die ihn benutzen soll. Die Anrufe tauchen nur in der Box auf, in der der Account registriert ist.
Um es klar zu stellen: Es sollte nicht schaden, wenn der Account in beiden Boxen drin ist. Wenn du an beiden Boxen mit dem Account telefonieren willst, dann muss das so sein. Mit den Portweiterleitungen und Skript von Novize sollte ein Repeater trotzdem funktionieren. Das einzige, was mir Kummer macht, ist der Linksys Router, der noch zusätzlich dazwischen hängt. Da bin ich mir nicht sicher, wie der sich auswirkt. Muss der wirklich als Router arbeiten? Oder kannst du ihn auch als AP betreiben?

Viele Grüße

Frank
 
Mach dir um den Linksys Router keine sorgen, ich hab gerade das Setup so geändert, dass der 7150 Repeater nicht mehr über den Linksys läuft, sonder hab ihn so eingestellt, dass er die Basisstation gleich bei dem 7141 Router findet. Linksys Router ist also draußen aus dem Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.