Hallo,
habe folgendes Problem -> ich habe eine IPSec VPN Verbindung zwischen zwei Netzwerken.
Standort 1 hat:
1 x Asterisk
12 x SCCP Telefon
3 x SIP Telefon (Linksys)
funktioniert auch alles tadellos
Standort 2 hat:
1 x SIP Telefon
Das externe Telefon registriert sich auch, man sieht auch unter SIP SHOW PEERS die IP Adresse des Telefons. Der Asterisk Server kann dieses Telefon auch anpingen.
Sobald der Asterisk Server neugestartet ist, und sich das Telefon zum ersten mal anmeldet, funktioniert auch alles - ich kann rein und raus telefonieren.
Kommt aber in der Nacht die erste Zwangstrennung passiert folgendes:
Das Telefon meldet sich ohne Probleme an der Asterisk wieder an - und ich kann auch ganz normal mit dem Telefon raustelefonieren. Was nur leider nicht klappt ist dass ich auf dem Telefon angerufen werden kann. SIP SHOW PEERS gibt mir für das entsprechende Telefon "UNREACHABLE" aus.
Bei der Firewall bin ich mir ziemlich sicher dass sie keine Daten blockt.
(Funktioniert ja auch immer nach nem Neustart der Asterisk)
Hat jemand ne Idee ?
Hier noch ein paar Eckdaten:
Asterisk läuft auf nem
IBM Z-Pro Workstation
Dual Xeon 2,4 GHz
2048 MB Ram
250 GB HDD
Octobri Junghanns Karte
bristuff-0.3.0-PRE-1y
Asterisk 1.2.14
Wäre echt dankbar wenn jemand noch ne Idee hätte.
Gruß
Christoph
habe folgendes Problem -> ich habe eine IPSec VPN Verbindung zwischen zwei Netzwerken.
Standort 1 hat:
1 x Asterisk
12 x SCCP Telefon
3 x SIP Telefon (Linksys)
funktioniert auch alles tadellos
Standort 2 hat:
1 x SIP Telefon
Das externe Telefon registriert sich auch, man sieht auch unter SIP SHOW PEERS die IP Adresse des Telefons. Der Asterisk Server kann dieses Telefon auch anpingen.
Sobald der Asterisk Server neugestartet ist, und sich das Telefon zum ersten mal anmeldet, funktioniert auch alles - ich kann rein und raus telefonieren.
Kommt aber in der Nacht die erste Zwangstrennung passiert folgendes:
Das Telefon meldet sich ohne Probleme an der Asterisk wieder an - und ich kann auch ganz normal mit dem Telefon raustelefonieren. Was nur leider nicht klappt ist dass ich auf dem Telefon angerufen werden kann. SIP SHOW PEERS gibt mir für das entsprechende Telefon "UNREACHABLE" aus.
Bei der Firewall bin ich mir ziemlich sicher dass sie keine Daten blockt.
(Funktioniert ja auch immer nach nem Neustart der Asterisk)
Hat jemand ne Idee ?
Hier noch ein paar Eckdaten:
Asterisk läuft auf nem
IBM Z-Pro Workstation
Dual Xeon 2,4 GHz
2048 MB Ram
250 GB HDD
Octobri Junghanns Karte
bristuff-0.3.0-PRE-1y
Asterisk 1.2.14
Wäre echt dankbar wenn jemand noch ne Idee hätte.
Gruß
Christoph