Hallo
ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem (ich hoffe das gehört in dem Bereich):
Er hat einen DSL Anschluss von Arcor und Telefoniert über Arcor VOIP raus.
Den wollte der Herr aber auch noch Preselection nutzen,also erstmal in der 1. TAE geschaut ob Preselection nicht gesperrt ist. Alles geht.
Den bei der Arcor box geschaut wie man vor dem rauswählen auswählt welche Verbindung man nimmt.... #111* ok, auf handy angerufen, festnetznummer wird angezeigt : Funktioniert.
Soweit so gut wähle ich jetzt aber #111*Preselection und den die rufnummer.
bekomme ich ne ansage das diese nummer nicht verfügbar ist.
Weiß einer woran das liegen könnte ?
_____________
Sowas ähnliches hatte ich schonmal mit nem Speedport W500V wenn man da die rufnummern Unterdrückung aktiviert hat hat er die gleiche ansage bei voip gesprächen gehabt. Aber bei der Arcor box finde ich solche Einstellmöglichkeiten gar nicht.
Bin für jede Hilfe Dankbar
ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem (ich hoffe das gehört in dem Bereich):
Er hat einen DSL Anschluss von Arcor und Telefoniert über Arcor VOIP raus.
Den wollte der Herr aber auch noch Preselection nutzen,also erstmal in der 1. TAE geschaut ob Preselection nicht gesperrt ist. Alles geht.
Den bei der Arcor box geschaut wie man vor dem rauswählen auswählt welche Verbindung man nimmt.... #111* ok, auf handy angerufen, festnetznummer wird angezeigt : Funktioniert.
Soweit so gut wähle ich jetzt aber #111*Preselection und den die rufnummer.
bekomme ich ne ansage das diese nummer nicht verfügbar ist.
Weiß einer woran das liegen könnte ?
_____________
Sowas ähnliches hatte ich schonmal mit nem Speedport W500V wenn man da die rufnummern Unterdrückung aktiviert hat hat er die gleiche ansage bei voip gesprächen gehabt. Aber bei der Arcor box finde ich solche Einstellmöglichkeiten gar nicht.
Bin für jede Hilfe Dankbar