[Problem] Problem mit Apple FaceTime

Triple-M

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie in meiner Signatur zu erkennen ist, habe ich eine FritzBox 7490 und einen WLAN-Repeater. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich Apple's FaceTime benutze, kommt es immer wieder vor das die Übertragung (ganz besonders die Sprache) abgehackt beim Gegenüber ankommt. Wenn ich dann im Gespräch das WLAN im iPhone ausschalte und das iPhone anstatt dessen das Handynetz nutzt ist die Übertragung deutsch besser und vor allem flüssiger. Woran kann das liegen? Muss man in der FritzBox oder in den Repeatern noch was einstellen damit das besser geht?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Da wäre als erstes die Frage wann das Problem auftritt. Ist es wenn der Apfel direkt mit der FB oder über den Repeater verbunden ist bzw in beiden Fällen?

Ergänze doch noch Deine Anschlussgeschwindigkeit in Deiner Signatur.

Hi,

also getestet habe ich es nur wenn das iPhone über den Repeater verbunden ist. Die Anschlussgeschwindigkeit ergänze ich...

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Um eben das Problem einzugrenzen wäre es sinnvoll wenn Du das auch mal bei einer Verbindung direkt an der Fritzbox testen würdest.

Kindersicherung aktiv/Priorisierungen? (Wenn ja, Konfiguration?)

Hi,

ja werde ich bei Gelegenheit mal testen. Kindersicherung ist nicht aktiv und unter Priorisierungen steht nur "Internettelefonie" und Geräte "Automatisch". Würde es etwas nutzen oder bringen wenn man unter Postfreigaben UPnP aktiviert? Dies hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Es könnte auch davon abhängen, wie stark die Umgebung des WLAN ausgelastet ist und welchen Kanal Du nutzt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.