Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
so isses. Wenn ich mich recht erinnere, war das früher mal anders. Da bedeutet der Punkt "0 bis n" aber inzwischen hat sich das wohl in "1 bis n" geändert, obwohl ich dazu noch nie was in den Changelogs gefunden habe. Bin da auch schonmal einen halben Tag dran verzweifelt.
0-n wäre "!"
Ich hatte nur das Problem das ich dachte, dass sich der "." auf das Pattern zuvor bezieht. So zu sagen das _X. bedeutet es muss mindestens eine Zahl von 0-9 vorkommen, können aber mehr sein (ähnlich regulären Ausdrücken).
Würde für mich auch logischer sein, da ich somit auch sowas abbilden könnte:
Ich hatte aber irgendwann schonmal das Problem, daß bei _X. keine einstelligen Eingaben verarbeitet wurden. Naja, ist schon ne Weile her und einstellige Eingaben kommen bei mir ohnehin recht selten vor.
X matches any digit from 0-9 Z matches any digit form 1-9 N matches any digit from 2-9 [1237-9] matches any digit or letter in the brackets (in this example, 1,2,3,7,8,9) . wildcard, matches one or more characters e.g. _9. matches 94811111 etc
das ist ja nicht das Problem. Die Multiplizitäten, z.B. von ".", sind das Problem.
Diese beziehen sich nicht auf einen Pattern sondern gelten allgemein.
Wie ich es oben schon versucht habe anzudeuten, ist es nicht möglich nur Nummer zu erlauben die keine "0" enthalten (also Ziffern von 1-9).