- Mitglied seit
- 29 Dez 2008
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo. Ich bin wirklich verzweifelt.
Ja, auch ich habe das Angebot über das kostenlose Premiumpaket angenommen.
Habe mir nicht viel dabei gedacht, doch eines Tages kam dann die Set-Top-Box, die ich meines Wissens nicht bestellt hatte. Habe die Box ungeöffnet zurückgeschickt(5.12.08), dann bei Maxdome angerufen, um das Abo zu kündigen und mich nach der Box zu erkundigen. Der nette Herr sagte zu mir, dass das wohl mal vorkommen kann, ich aber einfach die Box wieder zurückschicken soll und so dann das volle Geld inkl Versand wiederbekomme.
Habe mich in der Zwischenzeit aber mal umgehört und gelesen, dass manche bei 1&1 ihr Geld erst nach einem halben Jahr wiederbekommen haben. Weil ich auch noch Schüler bin und 80¤ nicht einfach so lange offen stehen lassen kann, bin ich zu meiner Bank gegangen (12.12.08) um den Lastschrifteinzug rückgängig zu machen. Habe 1&1 darüber informiert und als Anhang den Retourenschein mit Poststempel beigehängt.
Leider habe ich nur irgendwie das Gefühl, dass niemand meine E-Mail erhalten hat, weil ich am 17.12.08 erneut eine Nachricht von 1&1 erhalten habe, dass ich doch bitte den geforderten Betrag ausgleichen solle. Ich habe nochmal wieder etwas im Internet geguckt und noch eine weitere Adresse gefunden.. doch dann heute (29.12.) kam dann die erste Mahnung und wenn ich den mitlerweile gewachsenen Betrag von 92¤ nicht bis zum 3.1. überwiesen habe, wird sich ein Inkasso-Unternehmen einschalten.
Dann habe ich nach langem Ringen mich dazu entschlossen bei 1&1 anzurufen, aber irgendwie klappte das nicht..Das Kontaktformular kann ich auch nicht verwenden, weil mir dann eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass meine Kundennummer nicht existiere.
Nun meine Frage.. Was soll ich tun? Eigentlich müsste ich doch im Recht sein, weil ich muss ja nichts bezahlen was ich nicht besitze, oder? Und ich denke nach fast einem Monat sollte 1&1 mein Päckchen auch erhalten haben
Das Problem ist eben auch, dass ich dachte, dass meine Mails da auch irgendwo ankommen und 1&1 darüber informiert ist.. aber wie soll ich sonst noch versuchen Kontakt aufzunehmen? oder droht mir wirklich Böses?
Ja, auch ich habe das Angebot über das kostenlose Premiumpaket angenommen.
Habe mir nicht viel dabei gedacht, doch eines Tages kam dann die Set-Top-Box, die ich meines Wissens nicht bestellt hatte. Habe die Box ungeöffnet zurückgeschickt(5.12.08), dann bei Maxdome angerufen, um das Abo zu kündigen und mich nach der Box zu erkundigen. Der nette Herr sagte zu mir, dass das wohl mal vorkommen kann, ich aber einfach die Box wieder zurückschicken soll und so dann das volle Geld inkl Versand wiederbekomme.
Habe mich in der Zwischenzeit aber mal umgehört und gelesen, dass manche bei 1&1 ihr Geld erst nach einem halben Jahr wiederbekommen haben. Weil ich auch noch Schüler bin und 80¤ nicht einfach so lange offen stehen lassen kann, bin ich zu meiner Bank gegangen (12.12.08) um den Lastschrifteinzug rückgängig zu machen. Habe 1&1 darüber informiert und als Anhang den Retourenschein mit Poststempel beigehängt.
Leider habe ich nur irgendwie das Gefühl, dass niemand meine E-Mail erhalten hat, weil ich am 17.12.08 erneut eine Nachricht von 1&1 erhalten habe, dass ich doch bitte den geforderten Betrag ausgleichen solle. Ich habe nochmal wieder etwas im Internet geguckt und noch eine weitere Adresse gefunden.. doch dann heute (29.12.) kam dann die erste Mahnung und wenn ich den mitlerweile gewachsenen Betrag von 92¤ nicht bis zum 3.1. überwiesen habe, wird sich ein Inkasso-Unternehmen einschalten.
Dann habe ich nach langem Ringen mich dazu entschlossen bei 1&1 anzurufen, aber irgendwie klappte das nicht..Das Kontaktformular kann ich auch nicht verwenden, weil mir dann eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass meine Kundennummer nicht existiere.
Nun meine Frage.. Was soll ich tun? Eigentlich müsste ich doch im Recht sein, weil ich muss ja nichts bezahlen was ich nicht besitze, oder? Und ich denke nach fast einem Monat sollte 1&1 mein Päckchen auch erhalten haben
Das Problem ist eben auch, dass ich dachte, dass meine Mails da auch irgendwo ankommen und 1&1 darüber informiert ist.. aber wie soll ich sonst noch versuchen Kontakt aufzunehmen? oder droht mir wirklich Böses?