Problem Internetzugang über LAN (W701V)

-Mithras-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich betreibe einen Speedport W701V in der neuesten JPascher Skript Version...

Soweit so gut, die Box funktioniert auch ohne Probleme nur bin ich jetzt in ein Studentenwohnheim gezogen wo ein Internetanschluss über Lan vorhanden ist und an dieses wollte ich meine Box anschließen.

Also eingestellt:

Internetzugang über LAN 1

Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router)

Zugangsdaten werden nicht benötigt

und

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.

Hat soweit auch erstmal geklappt bekam einmal ne IP und konnte mit den Rechnern ins Netz... dann begann die Box sich ständig zu rebooten und ich konnte nicht mehr zugreifen. Also recover drauf gleiches Spiel von vorn... (mit neuester Firmware natürlich)

Also entweder stürzt die Box sofort ab und bootet ständig neu oder sie läuft ne kurze weile und stürzt dann ab um ständig neu zu booten.

Ist auch egal ob er ne Verbindung hat über LAN1 oder nicht...

Hab jetzt sicher 10 mal recovert und die neueste Firmware drauf gespielt. Vielleicht weiß einer von euch einen Rat...

Mfg Mithras

Könnte auch ein Hardware Problem sein.
Probier mal ein anderes Netzteil.

Ich sehn nichts verdächtiges in deiner Auflistung.

Hast du eh deine Daten nicht über eine Sicherung eingespielt?

1. Recovern mit gepatchten Recover.

2. neue Speed-to-fritz Firmware mit beta 10575 drauf.

3. Werksreset

4. Einstellungen wie du beschreiben hast.
A. Internetzugang über LAN 1
B. Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router)
C. Zugangsdaten werden nicht benötigt
D. IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.
E. MAC adresse clonen (kann erforderlich sein wenn es ein Kabelmodem währe, oder Kabelmodem neu starten)

5. Weiter Einstellungen vornehmen die abber nichts mit de generellen Funktion zu tun haben wie WLAN key ...)

6. Einstellungen sichern.

Hallo, jetzt läuft die Box, vielleicht lag es am Werksreset... oder an der Beta Firmware... keine Ahnung aber sie schnurrt und gibt brav das Internet weiter.

Besten Dank!

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.