[PROBLEM] Headset funktioniert unzuverlässig + "Klack"-Geräusch des SNOMs nach Booten

philwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Snom 300 (7.1.30) und dem Snom-Headset dazu.. wenn es funktioniert, ist es wirklich 1a, aber leider geht das Headset nicht immer zuverlässig. Rufe ich z.B. die Music-on-Hold-Testnummer auf meinem Asterisk an, höre ich nichts - drehe ich die Headset-Lautstärke aufs Maximum, höre ich leise etwas Gekrächze was von der Musik kommt. Lege ich das Headset einfach mal so ~ 10 Minuten auf den Tisch während Musik auf maximaler Lautstärke läuft, geht es ganz plötzlich und wenn es einmal geht, hält es meistens auch einen Tag durch. ;-)

Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob es am Headset liegt, oder doch am Snom.. denn letzteres hat auch eine interessante Eigenart - jedesmal wenn es mit dem booten fertig ist, gibt es einmal ein "Klack"-Geräusch aus dem Freisprech-Lautsprecher. Das kann eigentlich nicht an den Settings liegen - ich hatte zwei andere Snom 300 mit den gleichen Settings und die haben das Geräusch nicht gemacht.

Also meine Fragen, bevor ich eins der Geräte umtausche - macht euer Snom auch einmal "Klack" nach dem Booten oder kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand eine Idee was es mit dem Headset-Problem auf sich haben könnte? Ich habe überall dran gewackelt, Stecker gesäubert, etc. hilft nix, ändert nicht mal was an dem Gekrächze, es bleibt einfach so - bis es sich dann ganz plötzlich nach einigen Minuten Musikberieselung von alleine "repariert". :confused:

Viele Grüße!
Philipp

Mein 1. Headset hat auch sporadisch funktioniert und dann wieder nicht. Ich bin dann draufgekommen, dass in der Nähe der Muschel ein Kabelbruch war. Das Ersatzgerät funktioniert seit Monaten einwandfrei. Vielleicht lässt du deines mal umtauschen. Schaden kann das ja nicht.

Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob es am Headset liegt, oder doch am Snom.. denn letzteres hat auch eine interessante Eigenart - jedesmal wenn es mit dem booten fertig ist, gibt es einmal ein "Klack"-Geräusch aus dem Freisprech-Lautsprecher.
Wir haben auch einige Endgeräte, bei denen man beim Booten ein leises "knack-artiges" ;-) Geräusch hört. Das scheint normal zu sein.

Bzgl. des Headset-Problems würde ich zuerst mal auf das Headset tippen und selbiges austauschen.

Gruß
Henning

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.