Servus und Prosit Neujahr!
Das ist mein erster Post in diesem Forum, obwohl ich schon seit mehreren Monaten hier mitlese...
Wie es dazu kam, erzähl ich vielleicht später einmal, das ist auch so eine längere Geschichte, hauptsache ist der jetzige Stand der Dinge:
Ich hab mir meine FritzBox Fon WLAN 7050 gekillt, so dass nur mehr Recovery von AVM möglich war. Das hat aber immer wieder gebockt, darum hab ich die Anleitung von der folgenden Adresse befolgt:
http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/index9.html
Hat auch nichts gebracht darum habe ich ein bisschen weiter gegoogelt. Da fand ich irgendwo (kann sein, dass es eh hier im Forum war, oder sonst irgendwo) den Hinweis, dass ich mtd3 und mtd4 mit leeren Dateien überschreiben sollte, damit diese zurückgesetzt werden. Aber seit ich das gemacht habe, bekomme ich auf meiner FritzBox 7050 überhaupt keinen Kontakt mehr zu Adam2 oder sonstwas. Zeit für ein Hardware-Recovery.
Mein Vater und ich haben auch so einen Stecker gelötet, wie Du feadi auf deiner Seite beschrieben hast und der Stecker funktioniert auch, das Programm erkennt sogar die CPU!
Das Problem ist jetzt nur, dass ich Hilfe mit der Software bräuchte, ich hatte von meiner Box natürlich vorher nicht viel gesichert und das environment, das ich jetzt habe, ist beschädigt, mir kommt es so vor, als würde ein großer Teil der Variablen fehlen und außerdem gibt es am Ende der Datei ein paar Darstellungsfehler.
Leider funktioniert auch so bei mir dieses mktffs-Perl-Skript nicht so richtig. Ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht die Werte aller Variablen weiß, weil ich ja kein Environment habe.
Deshalb wollte ich fragen, ob sich bitte jemand von euch per ADAM2 auf seine Box einloggen und von dort im idealfall mtd0 bis mtd4 sichern und mir irgendwo hochladen (rapidshare oder sonstwo) könnte. Ich möchte nur wieder so weit kommen, dass Adam2 bei mir startet, dann kann ich wenigstens wieder den Rest reparieren.