- Mitglied seit
- 4 Jan 2008
- Beiträge
- 21
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Habe schon fast alles probiert, daher wende ich nich mal an Euch.
Folgendes Problem:
Unitymedia (UM) Kabelmodem von Motorola dahinter eine Fritzbox. Diese nutze ich als VOIP Box für Telefonate ins Ausland und auf Mobil. Festnetz Deutschand geht über UM raus. Dann hängt da noch mein PC dran für Internet.
Das ganz lief so etwa ein Jahr lang ohne Probleme. Die Geräte (Kabelmodem und Fritzbox) wurde zwischendurch auch mehrmals stromlos geschaltet. Alles kein Thema. Immer lief wieder alles.
Plötzlich seit letzter Woche geht es nicht. D.h. die Fritzbox bekommt keine IP mehr vom Kabelmodem.
Ein PC direkt ans Kabelmodem gehängt bekommt jedoch die öffentliche IP von UM. Gehen tut es also. Nur nicht mit der Fritzbox.
Was habe ich bisher gemacht:
1) Werkseeinstellungen gesetzt
2) Alle Einstellungen nach Wiki Anleitung bzw. AVM (FAQ) Anleitung gemacht.
3) Das Gerät (5010) gegen eine 7170 Fritzbox getauscht
4) Neuste Firmware installiert
Kein Erfolg.
Wenn ich die Daten (IP, Gateway, DNS usw.) vom PC bei direkt verbundenem PC mit dem Kabelmodem auslese (ipconfig /all) und dann anschliessend manuell unter Verbindungseinstellungen in der Fritzbox eintrage, läuft auch die Fritzbox.
Leider wechselt wohl über Nacht die IP und Gateway von UM und man muss diesen Vorgang wiederholen.
Der Witz ist: UM bietet die 7170 Fritzbox offiziell an als Gerät für die Telefon Plus Option (SIP Account). Es muss also laufen.
Es gibt ein paar Leidensgenossen (siehe inoffzielles Unitymedia Forum) bei denen ebenfalls die Fritzbox nach einem Stromausfall nicht mehr connected.
Hat jemand noch eine Idee
Folgendes Problem:
Unitymedia (UM) Kabelmodem von Motorola dahinter eine Fritzbox. Diese nutze ich als VOIP Box für Telefonate ins Ausland und auf Mobil. Festnetz Deutschand geht über UM raus. Dann hängt da noch mein PC dran für Internet.
Das ganz lief so etwa ein Jahr lang ohne Probleme. Die Geräte (Kabelmodem und Fritzbox) wurde zwischendurch auch mehrmals stromlos geschaltet. Alles kein Thema. Immer lief wieder alles.
Plötzlich seit letzter Woche geht es nicht. D.h. die Fritzbox bekommt keine IP mehr vom Kabelmodem.
Ein PC direkt ans Kabelmodem gehängt bekommt jedoch die öffentliche IP von UM. Gehen tut es also. Nur nicht mit der Fritzbox.
Was habe ich bisher gemacht:
1) Werkseeinstellungen gesetzt
2) Alle Einstellungen nach Wiki Anleitung bzw. AVM (FAQ) Anleitung gemacht.
3) Das Gerät (5010) gegen eine 7170 Fritzbox getauscht
4) Neuste Firmware installiert
Kein Erfolg.
Wenn ich die Daten (IP, Gateway, DNS usw.) vom PC bei direkt verbundenem PC mit dem Kabelmodem auslese (ipconfig /all) und dann anschliessend manuell unter Verbindungseinstellungen in der Fritzbox eintrage, läuft auch die Fritzbox.
Leider wechselt wohl über Nacht die IP und Gateway von UM und man muss diesen Vorgang wiederholen.
Der Witz ist: UM bietet die 7170 Fritzbox offiziell an als Gerät für die Telefon Plus Option (SIP Account). Es muss also laufen.
Es gibt ein paar Leidensgenossen (siehe inoffzielles Unitymedia Forum) bei denen ebenfalls die Fritzbox nach einem Stromausfall nicht mehr connected.
Hat jemand noch eine Idee
Zuletzt bearbeitet: