Problem Fritz!Fax druckt nicht (Vista)

Dirk132

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

gestern wollte ich mal wieder ein Fax verschicken & mußte leider feststellen, das Fritz!Fax nicht druckt. Bin wei gewohnt auf FRitz!Fax-Drucker gegangen & weiter gings nicht (egal ob Fritz!Fax vorher von mir geöffnet wurde oder nicht). Wenn ich das Programm von Hand starte, sieht alles normal aus (kein Fehler) Erst beim versenden v. Faxen tut sich nichts:confused:

Die Vorraussetzeungen:

-Capi an

-PC & Laptop mit Vista streiken (beide gl. Symthome,lief vorhher, Vista mit allen Updates) auf einem Laptop mit XP alles bestens

- Fritz!Box 7270 mit aktuellster 54.04.76 Firmware

- auffällig, in der Taskleiste erscheint das Druckersymbol von Windows, sofern gedruckt wird.(ist mir vorher nie aufgefallen), Drucker sind installiert lt.Windows

- Fritz!Fax in Version 3.07.59 (ISDN-API 2.0 (3.11.07)

- 1&1 Komplettanschluß

Ich hoffe jemand hat eine schöne Idee.

Danke & Gruß, Dirk

capi aus schalten / danach nochmals über Telefoncode eineschalten.

sollte dies nicht ausreichen:
bitte verwende das Tool in meiner Signatur und stell screen-prints hier ein über antworten > erweitert > Anhänge

Hallo,

mit Capi aus/ein hatte ich vorher schon getestet (ohne Erfolg) & aktuell hat sich da nichts geändert. Ich habe mal einen Screenshoot gemacht & hoffe es ist soweit alles ersichtlich, wenn nicht einfach mal bitte schreiben was noch fehlt.

Schon mal Danke im Voraus, Dirk

Anhänge

• capture_07092009_181104.jpg
    capture_07092009_181104.jpg
    286.3 KB · Aufrufe: 44
  • 1.txt
    502 Bytes · Aufrufe: 11
Hallo,

du hast weder im system32 noch im syswow eine capi2032.dll ...

Also lass von dem Tool alles einstellen und benenne die im FritzFax-Verzeichnis um!

Hallo,

Ne Ne Doc ;), so wie es aussieht Fehlt die IP-Adresse
diese mal eintragen und einen Capitest mal machen.

Das Testtool aber in den Fritz Ordner Kopieren da es sonst
die capi2032.dll nicht findet.

Gruß Erwin

PS: Zu syswow64 dafür fehlen aber noch 32 von 64 Bierchen :bier: :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe es mal im Fritz!Fax-Ordner ausprobiert & Capi erstellt (siehe Anhang) Leider hat sich nichts geändert, sofern ich den Druckvorgang starte, wird es "gedruckt" und weiter passiert nichts, das Fenster, wo man dann die Empfängernummer eingeben kann erscheint nicht, stattdessen kommt nur das Druckersymbol unten rechts in der Taskleiste :confused:

Gruß Dirk

Anhänge

• capture_07102009_071652.jpg
    capture_07102009_071652.jpg
    339.3 KB · Aufrufe: 15
Moin,

du hast die capi2032.dll im FritzFax-verzeichnis nicht umbenannt, also tu das und Reboot, denn Reboot tut immer gut! ;)

Wenn es nichts nutzt, dann alles nach Anleitung (siehe Kompendium in meiner Signatur) Deinstallieren und neu Aufsetzen...

Hallo,

also die alte Capi hab ich umbenannt & hat sich nichts geändert, daraufhin einige Neustarts & dann wie empfohlen die Neuinstallation, leider mit den gleichen Symt.

Ist die Capi.dll nicht nur für die Verbindung zur FRitz!Box notwendig? Laut Programm steht die Verbindung (meckert auch nicht beim Start wegen fehlender Capi), ist halt immer, das wenn ich auf drucken gehe, nichts weiter passiert, als ob Windows nicht richtig mit dem Drucktreiber harmoniert, deshalb habe ich diesen auch nach der Anleitung neu installiert ohne Wirkung. Komisch ist auch, dass sich meine beiden Vista - Rechner daran stören & bei XP gehts. Auf den Vista-Rechnern hab ich dann schon versuchsweise Zonealarm, AVG-Antivirus & Threatfire deaktiviert gehabt, brachte leider gar nichts:eek:

Langsam weiß ich nichts mehr.

Anhänge

• capture_07102009_141940.jpg
    capture_07102009_141940.jpg
    371.7 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

Teste Bitte mal mit dem Tool hier:
Pikachu - Fritz!fax Registry-Werte auslesen und in File schreiben
auf deine Reg Einträge, dazu musst du die erstellten Dateien,
mit dem Editor Öffnen, es müsste zu erkennen sein ob die Druckertreiber
Installiert sind, wenn du Fritz!Fax noch mal neu Installieren willst,
dann Deinstalliere erst Fritz!fax und und Starte danach das Tool
die erstellten zwei Dateien mit DEL im Dateinamen zu .REG umbenennen,
dann wird nach ausführen der .REG Dateien alles aus der Registry Gelöscht.

Gruß Erwin

Drin steht was, aber keine Ahnung ob es stimmt

Anhänge

• Reg5save_20090710_151749_AVM_HK_10b.txt
    27.8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das wohl hier:

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModes2]
"FRITZfax Color Drucker (Kopie 1)"

"FRITZfax Drucker (Kopie 1)"

einiges Falsch eingetragen ist, habe es in dem Anhang:
Reg5save_20090710_151749_AVM_HK_10b_aenderung.reg.txt
geändert führe in als
Reg5save_20090710_151749_AVM_HK_10b_aenderung.reg
aus um die änderung in die Registry zu übernehmen,
ist aber keine Garantie dass es danach klappen sollte.

Gruß Erwin

PS: Lösche Bitte den Anhang: Reg5save_20090710_151749_AVM_HK_10a.txt

Anhänge

• Reg5save_20090710_151749_AVM_HK_10b_aenderung.reg.txt
    25.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich dann mal Morgen testen.

Ist schön, dass es so viele hilfsbereite Menschen gibt, Danke

Wünsche einen schönen Sonntag,

habs eben mal ausprobiert & an dem Problem hat sich nichts geändert:confused:

Danke aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe mich heute mal wieder mit dem Prob. beschäftigt & die Lösung gefunden. Ich hatte sonst immer den AVG-Virenscanner nach dem Start beendet & heute einfach mal den Autostarteintrag deaktiviert und siehe da, wenn ich ihn deaktiviere funzt es nach einem Restart:D

Danke für eure Bemühungen & schönes WE

Guten Morgen,

habe mich heute mal wieder des Problems angenommen & habe folgenden Stand der Dinge:

-FritzFax 3.07.61 läuft soweit (ältere Faxe kann ich problemlos senden wenn ich auf Wiederholen gehe)

- alle Druckaufträge die ich starte (FritzFax & FritzFax Colour) werden nicht ausgeführt, das Druckersymbol von Vista erscheint unten rechts in der Taskleiste & für kurze Zeit steht noch 1 Dokument da, welches dann aber verschwindet & das wars dann:mad: Weiter gehts leider nicht. Möchte deswegen ungerne das ganze System neu machen müssen:noidea:

Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.

Gruß & Dank, Dirk

Hallo,

habe den ccleaner vor&nach der Installion von der aktuellen FritzFax-Version durchlaufen lassen, ohne Auswirkung (Fehleranzeige)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bis vor ein paar Monaten war Faxen kein Problem.
Auch jetzt kann ich alte Fax noch einmal verschicken. Klappt einwandfrei. Nur wenn
ich z.B. aus einem Textverarbeitungsprogramm heraus auf drucken gehe und den
Fritz Fax Drucker auswähle, erscheinen die Drucke im Windows Druckerfenster und verschwinden dann im Nirvana. Das Fenster, wo man dann die Faxnummer eingeben muss erscheint einfach nicht. Irgendwie ist keine verbindung zwischen dem Druckertreiber und der Fritz!Fax Software vorhanden. Ich habe die Software jetzt schon mehrmals de- und wiederinstalliert, ohne Erfolg. Ich verzweifel langsam.
Tuneup habe ich auch schon probiert.

Hallo,

habe letzte Woche meine Geräte mit Windows 7 ausgestattet. Am Laptop via Upgrade, da läuft die aktuellste Faxsoftware noch immer nicht (gl.Problem). Am Rechner im Arbeitszimmer habe ich das ganze System frisch gemacht & da läuft endlich wieder Fritz!Fax :p

Hoffe das bleibt da so:fecht:

Gruß Dirk

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.