Problem Fritz!Fax druckt nicht (Vista)

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Die Druckaufträge verschwinden einfach. Das Senden durch wiederholen funktioniert aber richtig.
Wenn ich ein Druckautrag starte erscheint in der Ereignisanzeige folgende Meldung:
Fehlerhafte Anwendung FriSnd32.Exe, Version 3.7.61.0, Zeitstempel 0x49ba3556, fehlerhaftes Modul USER32.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000142, Fehleroffset 0x00009eed, Prozess-ID 0x1f78, Anwendungsstartzeit 01ca9c30531801a6.
Vielleich bringt uns das weiter.
Grüße

Hallo,

... wenn ich z.B. aus einem Textverarbeitungsprogramm heraus auf drucken gehe und den
Fritz Fax Drucker auswähle, erscheinen die Drucke im Windows Druckerfenster und verschwinden dann im Nirvana. Das Fenster, wo man dann die Faxnummer eingeben muss erscheint einfach nicht. Irgendwie ist keine verbindung zwischen dem Druckertreiber und der Fritz!Fax Software vorhanden. Ich habe die Software jetzt schon mehrmals de- und wiederinstalliert, ohne Erfolg. Ich verzweifel langsam.
Tuneup habe ich auch schon probiert.

Sorry für die "Leichenschändung" des Threads, aber das Thema ist noch aktuell.

Exakt dieses Fehlerbild sehe ich hier gerade an einem Win7-32-Rechner. Die hier bereits vorgeschlagenen Lösungsansätze haben nichts gebracht, der Weg vom Windows Spooler zum Fritz-Fax-Druckertreiber führt in's Nirvana. Interessant ist, daß das Problem in den vorigen Tagen schon einmal auftauchte und sich durch Neuinstallation beheben ließ. Jetzt ist aber anscheinend Feierabend mit Fritz - Reinstallation, Tilgung der Reg-Einträge, Installation eines generischen Nur-Text-Druckers, wie in einer alten AVM-Hilfe beschrieben, um den Spooler wieder zu beleben, brachten keine Besserung.

Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige gibt es bei diesem System nicht; es fehlen auch jedwede Fehlermeldungen, der Druck verschwindet und fertig.

Falls noch jemand einen Tipp hat, er wird hier dankabr aufgenommen.

Blitztrompf

bitte verwende das Pikachu-Tool aus meiner Signatur, damit man sieht, ob die Basis-Installation stimmt.
wurde bspw. mit der rechten Maustaste als Admin installiert?

Hallo informerex,

ich habe mit dem Pikachu-Tools vor der Reinstallation der Anwendung alle Registry-Einträge entfernt; die CAPI-Funktionalität ist auch soweit gegeben, denn ich kann Faxe über die "Wiederholen"-Funktion in FritzFax versenden - nur der Druck aus einer beliebigen Anwendung, ob nun Word oder Notepad, der läuft in's Leere - obwohl der Druckertreiber sichtbar und anwählbar ist. Ich hab' auch im Pikachu-Tools nichts Auffälliges gefunden. Die Anwendung habe ich bei einigen Versuchen auch explizit als Admin installiert, mit gleichem Ergebnis.

Falls Du das trotzdem anhand eines Screenies selbst beurteilen willst, kann ich das natürlich organisieren. Im Moment mit einigen Erschwernissen, aber die 700km zwischen mir und dem Patienten sind überwindbar.

Danke für die Antwort und besten Gruß,

Blitztrompf

Versuche mal mit dem Fritzfax Color Drucker zu faxen. Geht es damit?

Hallo,
ich habe mit dem Pikachu-Tools vor der Reinstallation der Anwendung alle Registry-Einträge entfernt;
na, dann mach mal einen Screenshot von den Einstellungsseiten des Tools und lade die in der erweiterten Bearbeitung mit dem Anlagenmanager hoch. So stochern wir im Trüben... Und, was ich vermute, du hast Win7 (32Bit) Home Premium....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.