Mir ist aufgefallen, dass nach einem reboot der Telefone, die Subscriptions häufig fehlschlagen, wenn das Telefon mehrere Accounts auf dem gleichen Asterisk Server besitzt (Den Fall, dass ein Telefon Accounts auf verschiedenen Servern besitzt habe ich noch nicht geprüft).
Die Subscriptions werden auf dem Asterisk nicht angelegt. Wenn ich mir im Telefon die Subscriptions anzeigen lasse, sind diese vorhanden und laufen nach ca. 45h ab. Eigentlich sollten sie jedoch nur 300s gültig sein.
Nach mehreen reboots funktioniert es dann meißt wieder. Ohne reboot würden die Teamfunktionen jedoch mindestens bis zum Ablauf der Subscriptions nicht funktionieren.
Bei Telefonen mit nur einem Account hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.
Der Grund für den Einsatz von mehreren Accounts ist, dass ich in Abteilungen mit einer Gruppen-Nummer und zusätzlich einer Nummer für jedes Telefon, nur für letztere die verpassten Anrufe in der Liste anzeigen möchte.
Gibt es allgemein Probleme bei meheren Accounts auf dem gleichen Server oder ist das eher ein Bug in der Firmware oder in Asterisk?
Die Subscriptions werden auf dem Asterisk nicht angelegt. Wenn ich mir im Telefon die Subscriptions anzeigen lasse, sind diese vorhanden und laufen nach ca. 45h ab. Eigentlich sollten sie jedoch nur 300s gültig sein.
Nach mehreen reboots funktioniert es dann meißt wieder. Ohne reboot würden die Teamfunktionen jedoch mindestens bis zum Ablauf der Subscriptions nicht funktionieren.
Bei Telefonen mit nur einem Account hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.
Der Grund für den Einsatz von mehreren Accounts ist, dass ich in Abteilungen mit einer Gruppen-Nummer und zusätzlich einer Nummer für jedes Telefon, nur für letztere die verpassten Anrufe in der Liste anzeigen möchte.
Gibt es allgemein Probleme bei meheren Accounts auf dem gleichen Server oder ist das eher ein Bug in der Firmware oder in Asterisk?