[PROBLEM] DTMF Töne - mal funktioneiren sie, mal nicht

RoSi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wer hat erfahrung mit snom 290, bzw Elmeg 190IP Phones und DTMF Tönen.
leider klappt es nicht immer. Je nach dem welche Hotline wir anrufen funktioniert es und manchmal nicht.

Einstellung ist
DTMF Datentype = 101
Was bedeutet das, und welche anderen Einstellungen gibt es noch?
Das wird leider nirgendwo beschrieben, wenn ja, wo, dann habe ich es nicht gefunden.

Danke für die Hilfe

Rolf

Ist es eigentlich wirklich so schwierig, aussagekräftige Titel zu wählen und die Hinweise des einzig als WICHTIG markierten Threads zu beachten (z. B. Signatur etc.)?

@RoSi
diese Sektion des Boards wird von Snom Abhängigen (bei Snom Beschäftigten oder solchen die es noch gerne werden wollen) dominiert.

Daher sind Fragen betreffend Snom Modellen, die Snom nicht mehr unterstützt, definitiv nicht willkommen und werden wie aus der Antwort auf deine Frage ersichtlich, barsch ABGEBÜGELT.

carabus schrieb:
@RoSi
diese Sektion des Boards wird von Snom Abhängigen (bei Snom Beschäftigten oder solchen die es noch gerne werden wollen) dominiert.
Daher sind Fragen betreffend Snom Modellen, die Snom nicht mehr unterstützt, definitiv nicht willkommen und werden wie aus der Antwort auf deine Frage ersichtlich, barsch ABGEBÜGELT.
:wiejetzt: Das hier ist nicht das offizielle SNOM Forum...

Das ist in allen anderen Foren nicht anders (egal ob ippf oder andere):
- Wechles Telefon genau?
- Welche FW?
- Welcher VoIP Anbieter?
- Falls Asterisk: wie ist dort in der sip.conf das Telefon bzw. allgemein die dtmf Option eingestellt.
- Welcher Codec?

Zuletzt bearbeitet:
H(a)i,

ich hatte auch so meine Probleme mit den DTMF tönen. Des Rätsels Lösung in meinem Fall war ganz einfach, einfach den Hörer in die Hand nehmen und nicht die Freisprechfunktion verwenden :D:D:D

Hallo RoSi

Habe vermutlich das genau gleiche Problem, bist du dabei schon
weitergekommen?
Würde mich sehr interessieren was du gemacht hast.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121219

Viele Grüsse

Stäubel

RoSi schrieb:
Hallo zusammen,
wer hat erfahrung mit snom 290, bzw Elmeg 190IP Phones und DTMF Tönen.
leider klappt es nicht immer. Je nach dem welche Hotline wir anrufen funktioniert es und manchmal nicht.

Einstellung ist
DTMF Datentype = 101
Was bedeutet das, und welche anderen Einstellungen gibt es noch?
Das wird leider nirgendwo beschrieben, wenn ja, wo, dann habe ich es nicht gefunden.

Danke für die Hilfe

Rolf

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.