Problem Bekannt?

Oetsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hi

ich hatte bis gerade noch die 69 Firmware drauf, weil ich noch nicht wußte dass es die 71er gibt.

Nunja jedenfalls berichteten mir heute 2 Leute dass sie bei uns übers analoge Festnetz angerufen haben und nach 2 Klingelzeichen war die Leitung tot.

Uns regten heute nur die nervösen Anrufer auf, die so schnell wieder auflegten, dass man noch nichtmal bis zum Telefon kommt.

Hab jetzt mal auf 71 upgedatet, aber konnte in den Details davon nichts lesen, dass da was verbessert wurde.

Sagt Euch das Problem was?

Danke Gruß
Ö

1.
Der Titel deines Threads könnte wesentlich aussagekräftiger sein!
"Probleme" gibt es genug! Nur welche wäre interessant zu wissen!

2.
Ich werde jetzt nicht so richtig schlau aus deinen Ausführungen!
Hast du das Problem jetzt mit der neuen Firmware, oder mit der .69er?

hi

zu 1.tens ok deswesegen gibt ja den kleineren titel
viel gerade nichts besseres ein.

zu 2.tens kann ich noch nicht sagen, da noch kein feedback von den leutz seitdem die 71 drauf ist.

gruß
Ö

ruf dich doch selbst mal kurz an mit nem handy oder so ;-)

hi
ja das hört sich für mich recht ähnlich an.

heute morgen haben wir schon ein paar anrufe erhalten und es hat sich keiner beschwert.
vielleicht ist das ja mit der 71 firmware weg.

ich werds beobachten und heute auch nochwas testen,
aber schonmal interessant zu wissen, dass ich nicht der einzigste mit den symptomen bin.

gruß
Ö

:heul:

Welche Datenrate ist das denn: ATM oder Nutz?
Als ATM-Datenrate habe ich sogar 448 kbit/s Upload. :mrgreen:

hi nö das ist nutz

atm is:
3520 down 480up

leitung is
6816 down 1144up aber laut 1und1 ist bei mir kein dsl 6000 möglich naja
entweder weiß man jetzt was man von 1und1 oder von den werten zu halten hat.

ist aber ein anderes thema

Ö

Um zum Thema des Threads zurückzukehren: Ich hab das gleiche Problem. Bei mir tritt es auf, seit ich die letzten Firmwareupdates eingespielt habe. Aktuell hab ich auch die 71er eingespielt, hat sich aber nicht verändert. Ich meine, dass es mit der 66er noch nicht aufgetreten war.
Ich hab jetzt einen Call bei AVM aufgemacht. Mal sehen, ob es eine Lösung gibt.

Klaus
-------------------
FritzBox 7050
TK-Anlage Istec Media Plus
VoIP bei 1und1
1und1 DSLFlat 2000

Hallo,

ich hatte mit der .71 bis jetzt 3 * das Problem.

Telefon klingelt 1* danach ist Anruf weg. Anrufer sagt er hat besetzt gehört. Aber das ist leider so selten (oder ein Glück) das es bei ca. 200 anrufen nur 3* aufgetreten ist und deshalb nicht wirklich nachzuvollziehen woher es kommt.

Auf jeden Fall läuft meine Box durch das Update deutlich stabiler und das Echo ist auch fast weg so das ich auf keinen Fall zurück gehen würde.

Gruß

Hi!
Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich die "alte Fritbox" habe und somit hier eigentlich falsch bin, hab zu spät gesehen dass das hier für die neue Box ist.
Egal.
Bei mir besteht das Problem schon lange, entweder seit der Fritzbox oder auch schon vorher. Ich würde sagen es tritt bei 2 von 3 Anrufen auf.
Habe auch schonmal alles bis auf ein Telefon abgeklemmt, konnte es aber mangels Anrufen nicht testen.

Gruß
anti-telekomiker

Hi

bin auch wieder dabei.
Das Problem scheint immernoch zu bestehen.
Ich konnte es selbst nicht mit dem Handy simulieren.
Es kommen auch Anrufe durch, aber es kommt auch desöfteren vor,
das es wieder nur zweimal klingelt und wenn man abnimmt ist keiner dran.
Ist also nur eine Frage der Zeit, wann ich von irgendwem Feedback bekomme der dauernd weggekappt wird nach dem zweiten klingeln.

Besonders ärgerlich, da es bis jetzt nur auf der Mischnummer meiner Eltern vorkommt.
Aber kann auch daher rühren da es bei mir auf VOIP nicht so oft einer anruft.

Gruß
Ö

Hi!
Habe mal fast ne Stunde lang getestet, per Handy und verschiedenen Bekannten, die ich einfach mal bat, oft anzurufen ;-)

VOIP-Anrufen gehen immer, bei allem, was übers Festnetz kommt, tritt das Problem bei ca. jedem 3. Anruf auf, aber völlig unregelmäßig, mal geht der Ruf durch, dann mal wieder nicht.

Hat schonmal jemand probiert, etwas in Richtung Abschirmung oder Ringkernen zu unternehmen?

anti-telekomiker

anti-telekomiker schrieb:
Hat schonmal jemand probiert, etwas in Richtung Abschirmung oder Ringkernen zu unternehmen?

anti-telekomiker

hi sorry aber das halte ich für schwachfug.

es sind mitlerweile mehrere leutz die dasselbe problem haben und ich glaub kaum, das wir alle mehr oder weniger starke magnetfeldmacken um unsere fritzbox haben.

für mich muß das ein firmwarebug sein.

gruß
Ö

Habt ihr bei AVM auch schon einen Supportcall gestellt? Sonst wissen die nachher gar nicht, dass es offenbar ein verbreitetes Problem ist.
Ich hab auf meinen Call noch keine Antwort gekriegt.

Gruß
Klaus

hi
warte ehrlich gesagt auf deine antwort

Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.