Problem beim internen Verbinden eines externen Anrufs, Gigaset N670 IP Pro ohne TK Anlage bei Swisscom

gkobler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem mit meiner N670 IP Pro, habe das Profiling "All in one + internal telephony - dynamic IP" gewählt. Alle internen Mobilteile funktionieren, wir habe 3 SIP Konten auch diese funktionieren wie gewünscht, aber sobald jemand ein externer Anruf entgegen nimmt und in Intern weitergeben möchte, hört man beim Mobilteil des weitergeleiteten Handys nichts. Wenn man das Mobileteil dann auflegt, bekommt man ein Besetztzeichen beim Telefon der von Extern angerufen hat. Also irgenwie funktioniert zwar das interne Verbinden, nur man hört sich gegenseitig nicht. Hat eventuell jemand ähnliches erlebt? Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen/prüfen.

Meine Einstellungen im Anhang

Anhänge

• Aufnahme13.png
    Aufnahme13.png
    101.2 KB · Aufrufe: 20
  • Aufnahme12.png
    Aufnahme12.png
    115.3 KB · Aufrufe: 19
  • Aufnahme14.png
    Aufnahme14.png
    79.3 KB · Aufrufe: 18
  • Aufnahme15.png
    Aufnahme15.png
    112.2 KB · Aufrufe: 18
  • Aufnahme16.png
    Aufnahme16.png
    95.6 KB · Aufrufe: 15
  • Aufnahme17.png
    Aufnahme17.png
    111.9 KB · Aufrufe: 14
  • Aufnahme6.png
    Aufnahme6.png
    174 KB · Aufrufe: 14
  • Aufnahme5.png
    Aufnahme5.png
    83.5 KB · Aufrufe: 13
  • Aufnahme19.png
    Aufnahme19.png
    146.8 KB · Aufrufe: 13
  • Aufnahme18.png
    Aufnahme18.png
    100.2 KB · Aufrufe: 19
noch die fehlenden Anhänge

Anhänge

• Aufnahme7.png
    Aufnahme7.png
    74.9 KB · Aufrufe: 12
  • Aufnahme8.png
    Aufnahme8.png
    153.5 KB · Aufrufe: 12
  • Aufnahme9.png
    Aufnahme9.png
    79.2 KB · Aufrufe: 11
  • Aufnahme10.png
    Aufnahme10.png
    117.9 KB · Aufrufe: 10
  • Aufnahme11.png
    Aufnahme11.png
    158.2 KB · Aufrufe: 10
  • Aufnahme1.png
    Aufnahme1.png
    101.6 KB · Aufrufe: 9
  • Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    88 KB · Aufrufe: 5
  • Aufnahme3.png
    Aufnahme3.png
    104.3 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme4.png
    Aufnahme4.png
    118.7 KB · Aufrufe: 9
Ich kenne mich mit Swisscom nicht aus. Aber mein erster Test ist bei sowas immer das ein- bzw. ausschalten von PRACK (erster Screenshot, Telefonie -> VoIP)

Habe PRACK aktiviert, aber es geht leider immer noch nicht. :-(

Muss bei Änderung von Einstellungen die N670 neu gestartet werden oder reicht es die Einstellung zu speichern?

Hallo.
Ist ja etwas gewöhnungsbedürftig anders bei Weitergeben intern, wie macht ihr es denn.
Intern/Nst auswählen/ABHEBEN --Gespräch hin und her -- auflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also man nimmt das externe Gespräch an mittels der grünen Höhrer Taste. Dann drückt man die INT-Taste und wählt das entsprechende Mobilteil aus, drück OK. Nun hört man es klingeln, jetzt kann man entweder direkt auflegen oder man wartet bis der andere Mobilteilnehmer abnimmt und legt danach auf. Sobald man Auflegt, sollte der externe Teilnehmer im "neuen" Mobilteil aktiv sein, aber leider hört man sich gegenseitig nicht. Es scheint als ob es sich so halbwegs verbunden hat.

Ist das bei allen Mobilteilen so? Ich sehe gerade, dass ihr 2 CL660HX Mobilteile habt, die für die Basis nicht geeignet sind. Klappt es bei den "Pro" Handgeräten?

Ja ich weiss, dass wir zwei Mobilteile haben die nicht voll kompatibel sind, aber ich spreche immer von den PRO Mobilteilen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Auch habe ich bei allen Mobilteilen und bei der N670 die FW auf den neuesten Stand gebracht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bedienung in BDA S88 unterscheidet sich etwas von der die ihr macht. Vielleicht liegt es daran.
Wäre ja naheliegend und ein leichtes das zu probieren.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 88. Der zweite Absatz über Rücksprache und Anrufübergabe.

Ich habe spontan keine Idee mehr. Um zu sehen, was da wirklich passiert, müsstest du mal einen Paketmitschnitt - am besten direkt am Router - erstellen. Vielleicht lässt sich so erkennen, warum da kein Audio/RTP mehr geschickt wird.

Das ist die Anleitung zur N610. Hier geht es um die N670.

Noch eine Anmerkung: Wenn ein externer Anruf klinkelt wird z.B. die Rufnummer 079xxxxxxx angezeigt, bei der Weitergabe auf ein anderes Mobilteil wird dann die Nummer wie folgt angezeigt +4179xxxxxxx. Wenn man den Anruf nicht weitergibt sonders sich wieder mit dem ursprünglichen Mobilteil verbindet funktioniert es.

Ja BDA da hab ich daneben gegriffen.
Ist aber die gleiche etwas andere Bedienung als gewohnt.
Hab eben gelesen jetzt geht es wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.