Problem beim C430A Go Provider Anmeldung

Hallo.
Nimm man eine IP Nst der FB und richte sie als IP Leitung in der Go ein.
Die anderen kannst ja so lassen.
Einen Weg muss die FB ja zur Go haben wenn ein Fon zur Go signaliesieren soll.
 
Und wenn Du jetzt einfach mal, das IP-Telefon "GoBox" in der F!Box löscht (hoffe Du hast Dir die selbst erstellen SIP-Zugangsdaten gesichert) funktioniert es dann trotzdem? (ich vermute, ja)

Hast Du denn in der GoBox wie im anderen Thread als IP-Telefon an der F!Box denn wirklich angemeldet.

Aber @Multireed hat ja mittlerweile auch noch hier "dazwischen" gepostet und die selbe Frage bzw Aussage getroffen, wie ich bereits (mehrmals).
 
kannst Du mir das bitte genauer erklären? Stehe gerade vor einer Wand gedanklich..

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

ich habe in der Fritz!Box ein neues IP Telefongerät namens GoBox-C430 erstellt mit Benutzername und Passwort (Anmeldedaten); wo kann oder sollte ich die GoBox denn noch in der Fritz!Box anmelden? Mir scheint, als hätte ich hier wohl etwas vergessen, wie ich aus Deinen/ Euren Kommentaren entnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, Du hast vergessen, die F!Box als Provider, mit den von dir selbst erstellten SIP-Anmeldedaten (F!Box -> Telefoniegerät neu anlegen -> Anmeldedaten (welche Du Dir selbst ausgedacht hast) als zusätzlichen Provider neben DNS:net einzurichten.

also für die erwähnte 3490

Die Registrierung des IP-Telefons kann man imho nicht über die GUI der F!Box erkennen (auch nicht in den Ereignissen), sondern wenn dann eben im betreffenend IP-Telefon, ob dessen "Line-Status" aktiv oder inaktiv ist (falls überhaupt eingerichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay.. und das müsste ich dann in der GoBox tun? Im Sinne von einen neuen, weiteren VOIP Account einrichten mit Profil "Fritz!Box)? Dort wo ich vorher "anderer Provider" ausgewählt habe und die Zugangsdaten von DNS:net eingegeben habe?
--> siehe Bild im Anhang (ist von einer anderen Webseite, ich habe in meinem Fall unter IP1 die Zugangsdaten meines VOIP Providers DNS:net eingerichtet und würde unter IP2 als weiteren Provider den im Vorfeld festgelegten Fritz!Box Benutzer, bzw. das eingerichtete Telefoniegerät "GoBox-C430" mit dem von mir erstellten Passwort eingeben?)

nun frage ich mich, welchen Zweck das hat, da ja nicht die Fritz!Box die Telefonverbindung aufbaut (und dort auch keine Rufnummern mehr aktiv sind), sondern die GoBox direkt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-09 um 23.20.03.png
    Bildschirmfoto 2023-01-09 um 23.20.03.png
    442.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal sagen, ja - auch wenn ich mich mit der GoBox nicht auskenne.

Du musst das IP-Telefon (in Deinem Fall GoBox) mit den von Dir gewählten Benutzernamen+Kennwort und als Registrar fritz.box oder eben 192.168.178.1 (wenn die F!Box in den Werkseinstellungen läuft oder eben die IP, welche dort unter Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Einstellungen eingestellt ist)
 
hm.. okay, aber das hätte ja ausschließlich den Vorteil, die ganzen Telefoniefunktionen über die Fritzbox einstellen zu können (Anrufbeantworter usw.), was ich gar nicht will, denn ich bin mit den Funktionen der GoBox überaus zufrieden

naja, werde mir das morgen mal näher ansehen

wie gesagt: Telefonieren, Anrufbeantworter, etc. klappt alles hervorragend und besser, als es mit der Fritz!Box und den dort intern hinterlegen Zugangsdaten des selben Providers (DNS:net) je geklappt hat
die GoBox haben wir uns nur angeschafft, weil die Fritz!Box immer Probleme bereitet hat mit der SIP Funktion unseres Anbieters DNS:net und vor allem der DECT Sende- und Empfangsleistung, dies übernimmt nun die GoBox mit den nun statt Inder FB, in ihr der GoBox selbst hinterlegten SIP Zugangsdaten von DNS:net und es funktioniert ganz super :)
 
das mit DUS:net haben wir wohl mittlerweile alle verstanden (dazu habe ich Dir den Hinweis mit den Supportdaten und dem Ticket bei AVM gegeben)

Wenn Deine GoBox von der TFE welche am analogen Port der F!Box angeschlossen ist erreicht werden soll, muss natürlich auch eine Verbindung hergestellt werden können, sonst reicht die bereits geschrieben, die F!Box nur den LAN -> WAN (Internet) Traffifc 1:1 durch und bekommt wie Du es ja haben willst (weil es so funktioniert) die Daten einfach "durch", aber wenn es doch intern abläuft, muss die F!Box ja die GoBox auch über dessen IP-Telefonie (anmeldung der GoBox an der F!Box mit den von Dir erstellen IP-Telefoniezugangsdaten [intern]) erreichbar sein.

Ich meine, mehr gibt es hier nicht zu sagen/schreiben, in diesem Sinne, lesen wir uns dann wohl frühestens morgen, wenn Du es über n8 "verdauen" konntest und auch mal genau so umgesetzt hast, mit dem Ergebnis, wenn die GoBox sich dann eben intern an der F!Box noch zusätzlich angemeldet hat (neben DUS:net).

In diesem Sinne ;)
 
das war die genaue Art von Beschreibung, die ich gebraucht habe, sorry für die vielen unnützen Nachrichte - manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf!
Habe nun in der GoBox direkt noch einen (für mich in diesem Fall völlig irreführender Begriff in diesem Zusammenhang, daher bin ich nicht darauf gekommen) Provider mit dem in der Fritz!Box angelegten Benutzerdaten der GoBox angelegt und voila: die Türklingel funktioniert :D

ich dachte: das Teil ist per LAN-Kabel direkt an der Fritz!Box und dort sogar als eigenes Telefoniegerät eingerichtet, also muss das doch alles automatisch funktionieren

1000 Dank für die viele Unterstützung!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.