Problem bei Wechsel FB SL auf FON 7170

heinzepreller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich schreib diesen Beitrag jetzt weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich habe auch schon das Forum hier durchsucht und alles möglich ausprobiert.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Fritzbox SL an der max 6 WLAN Clients hängen, habe mir jetzt aber eine Fritzbox 7170 zugelegt. So jetzt war ich so naiv und hab geglaubt dass WLAN technisch von mir an den Clients nix konfiguriert werden muss wenn ich die 7170 mit haargenau denselben Einstellungen versehe wie die SL. Pustekuchen...
Der einzige Client der noch damit läuft ist der Rechner mit dem ich grade diesen Beitrag verfasse und über den ich auch per Kabel die 7170 eingerichtet habe.

Betreibst du das WLAN ohne Verschlüsselung ??? In dem Fall hast du recht. Wenn du aber eine Verschlüsselung eingestellt hast, musst du in der neuen Box dieselben Einstellungen (SSID, Verschlüsselung, Schlüssel selbst) eintragen oder die Schlüssel der Clients ändern.

Natürlich betreibe ich die Box mit Verschlüsselung, und natürlich habe ich exakt dieselben Einstellungen wie bei der alten Box vorgenommen deswegen versteh ichs ja nicht...

Wenn SSID, WPA Modus und WPA-Netzwerkschlüssel wirklich gleich sind, sollte kein Client irgendwelche Probleme haben, ich betreibe 3 Boxen an 3 Standorten genau so.

Ist im Monitor evtl. "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" noch aktiviert?

Manche alte Clients bzw. deren Treiber erwarten auch noch den gleichen Kanal. Bei manchen Clients kann man auch noch einen bevorzugten Access Point auswählen, mit dem er sich verbinden kann. Bei 5 unterschiedlichen Clients wäre es aber großer Zufall, wenn die alle an so einer Einstellung scheitern würden.

Eigentlich wär die ganze Geschichte ja auch kein Problem, nur ist einer der Clients eine absolut bescheiden zu konfigurierende WLAN Bridge von ALLNET die mich jedesmal eine Menge Zeit und Nerven kostet und der andere ein WLAN Hase bei dem ich absolut im dunklen tappe.

Ich hab mich jetzt entschieden des ganze Netzwerk neu zu konfigurieren mich von der Bridge zu verabschieden und dafür die zweite FritzBox zu verwenden und dann muss Ruhe sein, aber danke für die Antworten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.