Hallo,
mein Asterisk hat anscheinend irgendwie ein Problem bei der SIP-Registrierung. Ich hab mehrer SIP-Accounts für Asterisk konfiguiert. Wird Asterisk neu gestartet funktionieren alle Accounts einwandfrei. Nach einer bestimmten Zeit (dies kann ein Tag, eine Woche,... sein) zeigt zwar Asterisk immer noch eine erfolgreiche Registierung an, aber es werden keine Anrufe mehr entgegen genommen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?? - Leider lässt sich aus den Logfiles überhaupt keine Regel erkennen, ab wann bzw. nach welcher Aktion das passiert.
Nach einem Neustart von Asterisk funktioniert alles wieder einwandfrei. Nur bis wann....
Hat jemand schon mal solch ein Verhalten festgestellt? - Gibt es irgendwelche Lösungen? Ich denke da vielleicht an ein Skript, dass die SIP-Registierung gescheit überprüft, etc. Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von.
Bitte schreib mir doch, wenn euch was einfällt.
Mfg,
Max
PS: Es muss nicht immer so sein, dass gleich alle SIP-Accounts nicht mehr funktionieren. Sehr häufig passiert es, dass nur einer nicht mehr (trotz Registrierung) nicht mehr benutzbar ist. Manchmal fallen aber auch gleich mehere oder alle aus. Wirklich merkwürdig...
mein Asterisk hat anscheinend irgendwie ein Problem bei der SIP-Registrierung. Ich hab mehrer SIP-Accounts für Asterisk konfiguiert. Wird Asterisk neu gestartet funktionieren alle Accounts einwandfrei. Nach einer bestimmten Zeit (dies kann ein Tag, eine Woche,... sein) zeigt zwar Asterisk immer noch eine erfolgreiche Registierung an, aber es werden keine Anrufe mehr entgegen genommen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?? - Leider lässt sich aus den Logfiles überhaupt keine Regel erkennen, ab wann bzw. nach welcher Aktion das passiert.
Nach einem Neustart von Asterisk funktioniert alles wieder einwandfrei. Nur bis wann....
Hat jemand schon mal solch ein Verhalten festgestellt? - Gibt es irgendwelche Lösungen? Ich denke da vielleicht an ein Skript, dass die SIP-Registierung gescheit überprüft, etc. Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von.
Bitte schreib mir doch, wenn euch was einfällt.
Mfg,
Max
PS: Es muss nicht immer so sein, dass gleich alle SIP-Accounts nicht mehr funktionieren. Sehr häufig passiert es, dass nur einer nicht mehr (trotz Registrierung) nicht mehr benutzbar ist. Manchmal fallen aber auch gleich mehere oder alle aus. Wirklich merkwürdig...