Telefonprobleme 1&1
Hallo,
ich weiß zwar nicht inwieweit das Thema noch aktuell ist, aber ich will es doch noch los werden, vielleicht bringt es was.
Seit einer Woche hatte ich das Problem, dass ich Anrufe nur sporadisch annehmen konnte. Mein Telefon klingelte, ich nahm ab, konnte vorher auch keine Nummer sehen, außer Exit und es tuttete nur gleichmäßig leise. Auflegen ging auch nicht, dann stand immer Intercom auf dem Display. Wenn ich dann noch mal nach der Nummer schauen wollte stand besetzt da. Seit gestern abend ging gar nichts mehr, ich konnte auch nicht mehr selber anrufen. Nach gewählter Nummer tuttete es ebenfalls gleichmäßig leise.
Nachdem ich auf zwei Mails von 1&1 keine Antwort bekam, rief ich vorhin an. Man nahm meine Meldung auf, will sie an die entsprechende Stelle weiter geben und bat mich aber auch noch mal, nach schon erfolgtem Firmwareupdate, die Einstellungen zurück zu setzen. Dem kam ich nach und es war wie gehabt. Man hatte mich auch gebeten zu prüfen, ob es vielleicht an der Telekomleitung liegt und dazu die Box abzuklemmen und das Telefon normal anzuklemmen. Auch daraufhin ging nichts, so dass ich dachte es liegt wohl doch an der Telekom. Internet an sich war aber nie das Problem.
Dann habe ich mein Telefon wieder abgeklemmt, an die Box dran und den Splitter mit der Box ebenfalls wieder in die Telefonbuchse gesteckt. Seitdem geht es komischerweise wieder.
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, aber nehme an, es lag eine Störung vor und meine FritzBox hat auch keine Informationen an mein Telefon weiter geben können.
Man belehre mich eines besseren, wenn jemand weiß woran es gelegen haben könnte. :noidea:
Schönes Wochenende!