Privoxy per Cron automatisch Updaten

Tuxi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

besteht eine Möglichkeit, dass Privoxy per Cron aktualisiert wird, wie es auf http://wiki.ubuntuusers.de/Privoxy beschrieben ist. Cronjobs bietet Freetz ja an.

Bye Michael

Probiert habe ich es. Aber Aufgrund der Verzeichnisstruktur der Fritzbox weiss ich nicht, wo ich was ändern kann/darf.

Standardmäßig versucht die Freetz-Installation diese Dateien zu nutzen:
Code:
actionsfile /tmp/flash/privoxy/user.action
filterfile /tmp/flash/privoxy/user.filter

Da der Platz dafür im Flash (zu) klein ist, kann man entweder an dieser Stelle einen Link auf die tatsächlichen Dateien hinterlegen oder einen alternativen Pfad zu den Dateien im WebIF angeben, hast du dort ja sicher alles schon gesehen.
Schau dir doch einfach mal die Dateien im "file" Ordner des Privoxy-Paket an, besonders das privoxy.cgi oder privoxy_conf, damit werden auch die genutzten Ordnerstrukturen sichtbar.

Es wäre nach meiner Sicht generell deutlich einfacher, nicht alles nochmal "nach zu bauen", sondern direkt die im Freetz vorhandene Funktion zum Laden der Dateien von Easylist zu nutzen.
Code:
/etc/default.privoxy/privoxy_loadeasylist <Pfad zum Verzeichnis>
"Zur Not" kann man das Skript ja noch ergänzen, wenn es so noch nicht reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.