privacy: id / deutsche telefon / grandstream ucm6202

Michl1611

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe hier eine UCM6202 und soweit klappt ja auch alles wunderbar.
Lediglich mit ausgehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer habe ich ein Problem :/

Obwohl die Grandstream PBX wohl auf Asterisk basiert, übergeben die bei ausgehenden Anrufen im From-Feld:
<SIP:[email protected]>

Deutsche Telefon will aber wohl die Anmeldung mit:
<SIP:[email protected] >

Grandstream-Support hat zugegeben, dass sie dies so nicht unterstützen. Also mit @[domain]. Wobei ich der Meinung bin, dass dies unterstützt werden muss, denn die Form von [email protected] ist laut RFC ja nur eine Empfehlung und kein muss :(

Anstatt dies einfach umzusetzen, macht es sich der Support natürlich wieder einfach und schreiben sinngemäß zurück: "Ja welcher Asterisk Brand das denn überhaupt kann!?"

Deshalb die Frage an Euch, kennt ihr oder habt ihr ein Asterisk Brand das dies definitiv kann!? So habe ich mehr in der Hand, um denen vielleicht etwas mehr "Druck" machen zu können! ;)

Vielen Dank im voraus!
 
Erzähl uns bitte mal ein wichtiges Argument, warum Du die Rufnummer unterdrücken willst?
 
...weil es mit ISDN und Analog schon immer möglich war!??? - was willst du hören??
 
1. Kann hier leider nur lesen, weil es früher ging, heisst es noch lange nicht, dass es immer noch "geduldet" wird.

2. Es geht auch jetzt noch, nur mit einer eigenen KZ-Prozedur, wenn man es weiss, wie es geht.

Was sollen Deine vielen Fragezeichen bedeuten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.