Privacy-Header auslesen

fiber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den Privacy-Header nicht auslesen kann. Die "gängigen Header" wie From, To kann ich auslesen in der extensions.conf, aber der Privacy-Header liefert keinen Wert zurück:

Code:
exten => _+49meinenummer,n,Set(PRIVACY=${SIP_HEADER(privacy)})

leider liefert das wie gesagt keinen Wert zurück, obwohl der Header im INVITE auch garantiert mitgeliefert wird, auch Header wie allow funktionieren nicht, alles liefert nur einen leeren wert zurück.

Vielen Dank im Voraus!

Der abgefragte Header existiert so nicht, privacy ist nur ein Argument innerhalb eines Headers.
Prüf mal auf
Code:
SIP_HEADER(Remote-Party-ID)
bzw.
Code:
SIP_HEADER(P-Asserted-Identity)
Je nach Provider werden etwaige privacy Inforrmationen in einem der beiden Headertypen (selten in beiden gleichzeitig) übermittelt.
Innerhalb des Headers muss dann tatsächlich nach dem Wert für privacy gesucht werden, Beispiel:
Code:
Remote-Party-ID: "eric" <sip:[email protected]>;privacy=off;screen=no

Code:
exten => _+49meinenummer,n,Set(PRIVACY=${${CUT(SIP_HEADER(Remote-Party-ID)),;,2)}:8})

sollte in diesem Fall (falls ich mich nicht vertippt habe :)) "off" geben ... (allerdings habe ich nicht im Kopf, ob das privacy-Tag immer als zweiter "Semikolonblock" kommen muss)

Danke für die Antwort! Es gibt allerdings den Privacy Header tatsächlich, das ist ein eigener SIP-Header (http://www.ietf.org/rfc/rfc3325.txt,http://tools.ietf.org/html/draft-ietf-sip-privacy-04). Ich kann diesen Header auch in Traces sehen. Im SIP-Trunking ist das gängig um die Presentation zu regeln. Daher suche ich immer noch nach einer Methode, diesen Header auszulesen. Hier ein Trace-Beispiel:
Code:
       INVITE     : INVITE sip:+xxxxxxx@xxxxxxx SIP/2.0
         --- INVITE HEADERS ---
         VIA        : Via: SIP/2.0/UDP xxxxxxx:5060;branch=z9hG4bKjn1rrd207on1qgoj9341.1
         CALL-ID    : Call-ID: 0D1D8202@6dfcffe8
         FROM       : From: <sip:+xxxxxx@xxxxxxxx:5060;user=phone>;tag=6dfcffe8+1+6eaa-
                      0004+d17ef8f8
         TO         : To: <sip:+xxxxxxxxxxx@xxxxxxx:5060;user=phone>
         CSEQ       : CSeq: 799657185 INVITE
         EXPIRES    : Expires: 180
         MIN_SE     : Min-SE: 90
         SES_EXPIR  : Session-Expires: 18000
         SUPPORTED  : Supported: replaces, 100rel, timer
         CONTACT    : Contact: <sip:+xxxxxxxx@xxxxxxx:5060;transport=udp>
         CONT-LEN   : Content-Length: 110
         CONT-TYPE  : Content-Type: application/sdp
         MAX-FORWAR : Max-Forwards: 29
         ALLOW      : Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, OPTIONS, NOTIFY, PRACK, UPDATE, INFO, REFER-

PRIVACY    : privacy: id
         P_ASSRT_ID : P-Asserted-Identity: <sip:+xxxxxxxx@xxxxxxxxxx:5060;user=phone>

Das gleiche Problem existiert bei mir auch mit dem P-Assterted-Identity-Header, der liefert einfach keinen Wert zurück, obwohl da was drin steht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann das bestätigen? Es kommt mir fast so vor, als ob die Header, die weiter unten in der SIP-Message stehen, nicht ausgelesen werden können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.