[Frage] Priorisierte Anwendungen Fritz 7490

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo

Ich habe gestern meine Fritz geupdatet auf V7.01..

Da ich viel Streame also Online schauen ist mir aufgefallen das ich immer mal wieder ein ruckeln im Film habe...war vorher nicht so...

Habe mal bei Priorisierte Anwendungen das so eingefügt...

Kann ich das so lassen oder ist da den so richtig?? Oder muss ich andere einstellungen vornehmen siehe Bilder..

Verbindung besteht über Lan 1gb

Danke

Anhänge

• Fritzbox1.png
    Fritzbox1.png
    28.3 KB · Aufrufe: 74
  • Fritzbox2.png
    Fritzbox2.png
    40.8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die Priorisierung ist m.W. nur für den Upload
upload_2018-9-23_11-0-22.png

Hallo hmm ok

Das verstehe ich jetzt nicht ganz...ich kann das dann rausnehmen oder...??

Den Anhang kann ich nicht zu ordnen kann ich nun was einstellen..??

Steh auf der Leitung kannst mir sagen was ich einstellen kann bzw. Muss...dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meiner 7590 hat Streaming (Amazon Prime an einem Sony TV) auch seit dem Update auf die 7.01 Verbindungsabbrüche. (Bild Ruckelt alle paar Minuten und der Ton setzt aus)
War vorher nicht so. Ich war mir eigentlich sicher, dass bis zur 7.0 unter "Echtzeitanwendungen" standardmäßig eine Regel für IPTV/Video on Demand verfügbar war und auch vorgeingestellt?? (Habe keinen Screenshot) Diese existiert nun gar nicht mehr und lässt sich auch nicht einstellen. Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Auf jeden Fall funktioniert der Stream nicht mehr richtig seit dem Update.

Update: Liegt eventuell auch an meinem TV. Der hat auch ein Firmwareupdate bekommen. Dort berichten auch einige im Forum, dass es seitdem ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was micht jetzt stutzig macht: seit wann kan man an einem IP-Client eine Priorisierung einstellen ?
Wie sieht denn Dein Netzwerk aus ? Anbindung von fritzbox2 an Router ?

Hab nur eine Fritzbox hab nur das Bild so benannt....zwecks den einstellungen das man die beiden Einstellungen sehen kann..;)

An der fritz hängen eben 2 Satreceiver drann Wohnzimmer per lan und Schlafzimmer per lan darüber kann ich auch streamen weist..

Hoffe das ich es jetzt verständlich machen konnte...kann was einstellen damit es besser läuft??

Die priorisierung so wie ich sie gemacht hab bringt bichts oder??

Eine Priorisierung greift immer nur ausgehend.
Eingehende Datenpaketenkönnen nicht beeinflusst werden.
Aber da jede TCP-Verbindung auch Dazen „zurücksendet“, kann eine Priorisierung dennoch Sinn machen, wenn der Upload ansonsten ausgelastet ist.

Ich habe gestern meine Fritz geupdatet auf V7.01..
Da ich viel Streame also Online schauen ist mir aufgefallen das ich immer mal wieder ein ruckeln im Film habe...war vorher nicht so...
Die Priorisierung hat noch nie etwas zum Besseren gewandelt.

AVM hatte das Loadbalancing bei der 6.0x nicht im Griff, jetzt bei der 7.0x ebenfalls nicht.
Das dauert noch mindestens bis 7.2x
Andere Fehlerbehebungen haben sicherlich solange Vorrang.

Gehe einfach wieder auf die vorherige Firmwareversion zurück.

an welchem LAN Port hast du denn die beiden Receiver hängen?

Das heist dann ich solls mal so lassen oder....

Mit 6.83 hats geklappt...

Zurück möchte ich jetzt auch nicht....

Hmm kann man nichts einstellen odersonst was???

Lan1 und 2

Wechsel mal auf LAN 3 und LAN 4 mit dem beiden MR .....

Ok aber was ist da dran dann anders...

bei der 7490 die die Hardware in der FB bei LAN 1 - 2 einer andere als bei LAN 3 - 4. Es gibt hier im Forum einiges dazu zum lesen .... jedenfalls sollen LAN 3 - 4 störungsfreier sein. Ich habe meine beiden MR auch nur an LAN 3 - 4 bei der 7490 laufen und es gibt keine Probleme mehr ....

Ok verstehe teste ich mal..

Die Priorisierung kann ich dann auch mal so lassen oder??

Proriserungen kannst lassen auf Standard, bringt dir nichts wie erwähnt wurde.

Anderen LAN Port halte ich fraglich, dass da Unterschiede sein sollen.

Habs mal umgesteckt ist gleich geschehen....Nun ja warum läuft bei der V6.83 und jetzt nicht mehr so wirklich...

einstellen kann man auch nicht wirklich was nun was soll man sagen...

Mfg

Bitte nochmal :rolleyes:

Hallo

Ich habs mal auf Lan3 umgesteckt also einen Receiver mal schauen...

Proriserungen habe ich so gelassen...

und nun wie ist das Ergebnis ? oder bist du nun von der Flimmerkiste nicht mehr weg gekommen

Hallo

Also ich muss sagen bis jetzt läufts wieder alles wie vorher...scheint doch was dran zu sein an Lan 3...danke für den Tipp

Mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.