[Frage] Primacom - Zugangsdaten - Modem für (vorhandene) Fritzbox

Über primacom. Mit vodafone habe ich nichts zu tun.

[...]
Fragen zu
Endgerätefreiheit
[...]
Kann ich mein eigenes Kabelmodem / meinen eigenen Kabelrouter verwenden? Zum 1. August 2016 tritt das Gesetz zur Endgerätefreiheit in Kraft. Die Regelung, auch salopp als „Routerfreiheit“ bezeichnet, stellt es den Kunden frei, ab 01.08. neben von primacom bereitgestellten...

FAQ - primacom

in den FAQ steht auch das:

Bei primacom können sich zudem auch Bestandskunden für den Betrieb eines eigenen Kabelrouters entscheiden. Die erforderlichen Zugangsdaten haben die Kunden bei ihrem Vertragsschluss bereits mitgeteilt bekommen oder erhalten sie auf Anfrage.
Da ich keine Zugangsdaten habe, habe ich sie angefordert. Nur eine Antwort dazu habe ich noch nicht. Es fehlt mir auch noch das Kabelmodem ...

Jetzt kommt es doch ganz anders. Primacom schreibt, dass man das eigene Endgerät anschließen soll. Durch Aufruf irgendeiner Seite kommt man auf eine primacom Aktivierungsseite, wo man sich mit den Daten des Kundenportals anmeldet. Die Daten für die Telefonie findet man dann nach Aktivierung im Kundenportal.

Im Moment hat AVM noch ein Monopol auf andere Kabelgeräte, sind auch entsprechend teuer. Dann warte ich erst einmal ab, ob ich bis zum Auslaufen des Vertrages im Februar überhaupt noch was mache.

Im Moment hat AVM noch ein Monopol auf andere Kabelgeräte, sind auch entsprechend teuer.

Bei einem sehr großen Onlineversender kann ich das DSL-Top-Modell und Kabel-Top-Modell zu gleichem Preis finden, das ist meiner Meinung nach keine Ausnutzung des Quasi-Monopols

Zum Top-Model von AVM gibt es halt Alternativen. Wir brauchen zuhause nicht unbedingt das Top Model. Da reicht uns im Moment sogar eine 4020 hinter dem Kabel-Router. Die hat glaube ich 40,- € gekostet. So stelle ich mir das vor ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.