ich habe heute diesen Router bekommen und bin gerade dabei ihn einzurichten.
zur Info ich benutze 1&1 DSL und der Router ist ein ZyXEL Prestige 2602HWL-67 und im Systemstatus stehen folgenden Angaben
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(MI.0)b14 | 03/31/2005
DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00
die Einrichtung der DSL verbindung ist kein Problem gewesen(darüber bin ich jetzt auch online), nur möchte ich jetzt auch gerne über diesen Router Telefonieren, was ich jedoch nicht eingestellt bekomme und auch der 1&1 Support kann und will da nicht helfen
im Anhang hab ich mal ein Screenshot der Grundeinstellung angehängt
die hab ich natürlich geändert
und zwar bei SIP Nummer die Telefonnummer mit 49 am Anfang
SIP Server Adresse hab ich sip.1und1.de eingetragen bei sip server adresse und sip Domain hab ich mit verschiedenen Einträgen probiert
stun.1und1.de
1und1.de
sip.1und1.de
als Benutzer ID hab ich meine SIP Nummer eingetragen.
aber irgentwie passiert da nichts..
wäre toll wenn hier jemand weiß was ich da einstellen kann..
zur Info ich benutze 1&1 DSL und der Router ist ein ZyXEL Prestige 2602HWL-67 und im Systemstatus stehen folgenden Angaben
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(MI.0)b14 | 03/31/2005
DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00
die Einrichtung der DSL verbindung ist kein Problem gewesen(darüber bin ich jetzt auch online), nur möchte ich jetzt auch gerne über diesen Router Telefonieren, was ich jedoch nicht eingestellt bekomme und auch der 1&1 Support kann und will da nicht helfen
im Anhang hab ich mal ein Screenshot der Grundeinstellung angehängt
die hab ich natürlich geändert
und zwar bei SIP Nummer die Telefonnummer mit 49 am Anfang
SIP Server Adresse hab ich sip.1und1.de eingetragen bei sip server adresse und sip Domain hab ich mit verschiedenen Einträgen probiert
stun.1und1.de
1und1.de
sip.1und1.de
als Benutzer ID hab ich meine SIP Nummer eingetragen.
aber irgentwie passiert da nichts..
wäre toll wenn hier jemand weiß was ich da einstellen kann..