Premiere auf der CeBIT 2013: FRITZ!Box 7490 + 6490 + 7272

Beim Distributor steht nun auch für die 7490 Aug./Sep. statt Q4/Q1 und ein UVP von 289€, der EK Preis liegt derzeit aber nur Tick darunter.

Die 7272 hat 179€ als UVP und soll lau AVM Pressemitteilung erhältlich sein. Die 6490 ist nicht gelistet, da es die nicht im freien Handel gibt wie 63xx Serie, nur beim Kabelnetzbetreiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant... Scheinen die Gerüchte sich ja vielleicht doch zu Bewahrheiten und es gibt einen Release im Zeitplan ;) - Wenn der EK sogar schon fast auf 7390 Niveau ist, könnte man gegen Weihnachten vielleicht sogar schon zuschlagen

Wenn die Geräte soviel/schnell wie die DECT 200 kommt, gehe mal von überhöhten Preisen aus, also über 300€ und ständigen Lieferengpässen.

Ich hatte z.B. vor Weihnachten 10 DECT 200 bekommen, dann noch eine Handvoll in Jan. und Richtung April waren die auch Lieferbar in größeren Mengen.

Wird der Preis bei 289 Euro erstmal bleiben oder wird er relativ zügig fallen?

Da bräuchte man funktionierende Glaskugeln um das vorherzusagen ;) Aber wenn man sich auf Geizhals z.B. die 7390 anschaut:

erstmals gelistet 12.12.09 für 289,- und am 23.12.09 waren wir schon bei 228,- EUR - Der Preis blieb dann erst mal ein halbes Jahr stabil, bis dann der Preis gegen Jahresende auf ~200,- EUR runter ist und dort bis heute verharrt ;)

Ähnliches mit der 7270 - Gelistet erstmalig für 249 EUR am 10.10.07 und bereits am 14.10.07 für 187,- EUR

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte auch eher das sich jemand an der 7390 erinnern kann. Danke dir. Werde warten und dann zugreifen :)

Die Preisentwicklung wird wohl maßgebend davon abhängen, wie schnell die Box bei den großen Providern subventioniert für Neukunden angeboten wird. Viele "Neukunden" sind Wechsler, die schon eine FBF haben, damit eigentlich zufrieden sind und eine große neue Box gegen relativ geringe Zuzahlung "mitnehmen" um sie direkt bei eBay zu verscherbeln. Diese neuwertigen Boxen stehen in Konkurenz zu den frei gehandelten und führen mit dazu, dass sich der Preis niedriger einpendelt.

Ich denke es wird etwa beim UVP bleiben max. 5€ darunter, wenn Anfangs nicht teils darüber wenn Verfügbarkeit gering ist.

Die DECT 200 ist auch noch nocht für 30€ oder so zuhaben. ;)

Was mich ein bisschen stört das die teile so WLAN sendeschwach sind.warum macht man keine externe Antenne dran?! Lebe hier in einer 75qm Wohnung und habe hier teilweise echte funklöcher wo ich nicht online komme mit meinem iphone

Kannst es ja AVM Vorschlagen für die 7590, dass es zumindest einen Anschluss gibt für externe Antennen.

Da die 7390 mit der Labor auch schon auf Vektroing VDSL vorbereitet wird, werden die Vorteile der 7490 immer weniger. :|

Edit
Falsches topic

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier nicht das Thema, ein Repater am besten per LAN anbinden wäre beste Lösung. Sonst halt einfach mit nur WLAN im Repater probieren, bei Online Kauf hast ja 14 Tage Zeit. ;)

Also 2 7490 waren vorhin bei Amazon Marketplace verfügbar für etwa 360€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade meine bestellbestätigung erhalten, lieferung der 7490 in der kommenden woche...geht doch!

Wo hast bestellt?
Also ich sehe Preise über 300 Euro. Da frag ich mich doch ob die bescheuert sind.

289€ Brutto, 242€ Netto

Versaboy, ob man solche Händler extra erwähnen muss die die Lieferknappheit ausnutzen mit Preise von bei 300-400€? ;)

Michael, wenn die für 289 bekommst ist doch gut, über dem UVP würde ich die nicht kaufen.

Gibt es eigentlich schon genauere Infos über die verbaute Hardware der 7490 (also CPU, LAN/WLAN-Chips, ...)?
wehavemorefun scheint ja leider den Betrieb eingestellt zu haben, jedenfalls gab's dort seit Ende 2012 keine Updates mehr... :(

315 Euro bei amazon über technikbilliger. Sogar auf Lager. Aber lustig wie die Preise angezogen haben weil das Teil noch keiner hat. Amazon selbst schreibt 2-4wochen Lieferzeit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.