preiswerte Lösung für halbes Jahr Auslandsaufenthalt in Kanada gesucht

In Kanada und USA sind auch ankommende Gespräche im Mobilfunk gebührenpflichtig.

Oder anders: Im Nordamerikanischen Nummernraum gilt - wie überwiegend außerhalb Europas - bei Mobile Terminated Calls (also Anrufen zum Mobilfunknetz) (Partly)ReverseCharging, respektive der Angerufene (oder: Die B-Party) zahlt alles/einen großen Anteil des Gesamtpreises. In Europa wurde dieses durchaus übliche Modell letztlich - als die Anbeiter es wollten - von den Regulierern (national + später EU) verhindert (bis auf explizite "R-Gespräche").
Für USA und Kanada merke: Es gibt - anders als bei uns - keine Mobilfunkgassen, der Normalbürger kann also beim Anruf anhand der Rufnummer gar nicht erkennen, ob er zu einem Cellphone oder einem FixedNet anruft, daher auch: B-Party will be charged. Kanada wollte das mal ändern (reservierte Gasse 1 600), aber das ist stecken geblieben.

Und wie hier so Allnet-Flatrates - oder wenigstens Flats für ankommende Gespräche gibts dort nicht ?

Oder nur "unbezahlbar" teuer ?

Das gibt es tatsächlich IMHO nicht - insbesondere in Kanada ist das Preismodell alles andere als kundenfreundlich, da der Markt nicht wirklich wie bei uns offen ist, die haben noch klassische Monopolstrukturen ...

Ich meine die ankommenden Gespräche sind bei den Vertragskarten in der Grundgebühr mit drin.
Aber schaut doch selber: www.rogers.com oder www.telus.com

Ich darf nochmal an die Überschrift erinnern: "preiswerte Lösung für halbes Jahr Auslandsaufenthalt in Kanada gesucht"
Da ist ein Handyvertrag für ein Jahr mit 40 CAN$ pro Monat sicher aus Reichweite, egal ob jetzt 150 Canada-Wide Inclusive Minuten dabei sind oder nicht.

Windmobil klingt schon mal gut, damit sie von Deutschland aus kostenlos erreichbar ist - unlimited incoming calls für 0$/Monat - nur für Datenverbindung Mondpreise - also die Karte auf keinen Fall in einem Smartphone benutzen !

Fürs Iphone dann noch eine Karte wo sie ne günstige Datenflat hat - dann kann sie das FVD-Callback auf das 2. Handy vom Iphone aus anstoßen ;)

Edit : gar nicht dran gedacht - das Anstoßen des Callback kann sie mit dem Iphone ja auch per Wlan machen :ziggi:

Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich - in der linken Spalte steht doch deutlich :

$0/Month

Talk : Incoming/Outgoing - Unlimited / 20¢/min

Nur die Datenverbindung sollte man nicht nutzen : Data Usage - $1/MB

Wenn sich am Iphone die Mobile Datenverbindung dauerhaft deaktivieren lässt, könnte die Tochter die SIM auch im Iphone nutzen - das FVD-Callback kann sie dann allerdings nur anstoßen, wenn sie Wlan hat.

Edit : OK sie muß pro Monat min. 10$ oder einmal 40$ für 180 Tage auf die Karte aufladen - die kann sie ja Lokal weg telefonieren, oder auch unterwegs die kanadische Callthrough-Nummer von FVD benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Talk : Incoming/Outgoing - Unlimited / 20¢/min
There is nothing like a free lunch. ;)
Man sollte schon solche Angaben interpretieren können: Damit kannst du also ohne monatliche Grundgebühr unbegrenzt für 20 Cent pro Minute eingehend und ausgehend telefonieren.
Erst bei den Tarifen mit Grundgebühr sind dann Orts- oder Inlandsgespräche kostenlos.

Klickt mal unterhalb der Tabelle auf:
Click here to learn more about Pay Your Way.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Man sollte schon solche Angaben interpretieren können:

Ich lese das so : Incoming : unlimited - Outgoing : 20c/Minute

Würde sich auch eher mit der Bezeichnung bei den "Monthly-Plans" decken ;)

Und unten steht : Unlimited Features anywhere on your network - no system access fees, no 911 fees, no activation fees. No Joke

Sollte sich vielleicht mal Jemand dazu äußern, der den Tarif schon mal benutzt hat.

Oder man traut der Aussage aus einem canadischen Forum - Klick Mich

Generell sind eingehende Anrufe innerhalb Kanadas gebührenpflichtig. Pro Minute zahlt man zwischen 0,30 Euro und 0,50 Euro.

Sollte ein Netzwerk in der Nähe sein, ist also die einzige Möglichkeit per Sip Daten sich einzuloggen und die Gespräche dann entgegenzunehmen.

Wenn kein Netzwerk in der Nähe ist, kann man wenigstens kostenlos eine 1-800 Rufnummer anwählen und so per Call-Through dann die Gespräche führen.

Eine kostenlose Möglichkeit ein Gespräch zu empfangen gibt es in Kanada leider nicht.

Solltest Du zu dem Thema weitergehend Hilfe benötigen so schreibe mir einfach eine PN.

Eine kostenlose Möglichkeit ein Gespräch zu empfangen gibt es in Kanada leider nicht.

Hab mich auf der Wind-Mobil Seite umgesehen Klick Mich

59$ für ein (zugegebenermaßen billiges) Handy - incl. 6 Monate Abend/Wochenend-Flatrate - Flatrate für eingehende Telefonate - 10$ Startguthaben ;)

Ich finde das hält sich in Grenzen - die SIM kann man ja cutten, um sie im Iphone zu benutzen.

Wenn schon eine Simkarte benutzt wird,

dann rufen die Eltern die Tochter an, sagen dass die Tochter zurückrufen möchte

und der Anruf erfolgt dann entweder über das Netzwerk wenn die Tochter zu Hause ist

oder die Tochter ruft eine 1-800 Rufnummer für Callthough an.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier eher nicht.

Zumindest halten sich beim kurzen Anruf der Eltern die Kosten in Grenzen und der Anruf der Tochter erfolgt dann kostenlos.

Hallo,
ich schlage dir folgendes vor: skype2sip Lösung.
Die gibt es auch kostenfrei bei http://evolution.voxeo.com/.
Hier musst du nur ein developer account holen.
Eine Anleitung für die sehr leichte Konfiguration ist in diesem
Forum zu finden :http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189629&goto=newpost
Eine all-in-one Lösung bietet der Anbieter http://www.comfytel.com/Features.aspx#skype
an.

Es gibt auch kostenlose Lösungen in anderer Richtung: sip2skype.
Oder aber auch nach Callthrought2Skpye schauen.
good luck.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anruf erfolgt dann entweder über das Netzwerk wenn die Tochter zu Hause ist

oder die Tochter ruft eine 1-800 Rufnummer für Callthough an.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier eher nicht.

Was ist denn an dem Wind-Mobil Angebot mit der Flatrate für eingehende Anrufe verkehrt ?

Ich kann auf der Wind-Mobil Webseite keinen "Haken" entdecken :confused:

Normalerweise ist nichts verkehrtes dabei wenn es eine Flatrate für eingehende Anrufe gibt.

Das Angebot ist zwar schön, wird aber nur innerhalb Kanadas versendet und die Zahlung erfolgt nur per Kreditkarte.

Bedeutet, dass die Tochter erst in Kanada das Angebot bestellen kann und dazu benötigt sie eine Kreditkarte.

Da ich mir nicht sicher bin, ob eine Kreditkarte vorhanden ist, bin ich von meiner Lösung ausgegangen.

Bedeutet, dass die Tochter erst in Kanada das Angebot bestellen kann und dazu benötigt sie eine Kreditkarte.

Es gibt auch (wenn ich das nach der Karte grob schätzen soll) 2-300 Wind-Mobil Shops in Kanada - wäre aber schon gut, wenn der TE noch sagen würde wo in Kanada seine Tochter hin fährt.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.