[Frage] preiswert ins deutsche Mobilnetz ...

sis71

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze eine DSL Leitung von 1und1, bekanntermaßen sind die Telefonate vom 1und1 Festnetz zu den Mobilfunknetzen nicht gerade die Preiswertesten (0,29 €/min).

Ich bin drauf gekommen, dass man in der Fritzbox diverse Rufnummern von diversen Anbietern anmelden kann (als sip phone), und dann darüber telefonieren (meist günstiger) kann. Gleiches ist ja auch mit dem Smartphone möglich z.B. mit Csipsimple.

Gibt es hier im Forum mit so etwas Erfahrungen, welche Anbieter sind zu empfehlen, ich bin erst mal bei 1voc.com gelandet, kennt den jemand.

Bestehen andere Möglichkeiten die Kosten zu minimieren ?

Danke schon mal ....

Wenn der Provider funzt ? - warum nicht - unter 1ct/Minute hört sich gut an :cool:

Ich persönliche bleibe bei FVD (freevoipdeal.com) - da hat man quasi noch ne kostenlose Festnetzflat mit dabei (300 Minuten pro Woche) - braucht also keine Wählregeln, weil man einfach alle ausgehenden Gespräche über FVD machen kann ;)

Naja,
ein Anbieter ist easybell mit 2 Angeboten
call by call mit derzeit 5,9 ct/min - Preisgarantie nur bis 31.5. (war auch schonmal 3,9 ct)
call basic für 9,8 ct/min
Vorteil: Du brauchst keine eingehende Nr., die angezeigte kannste im Kundenmenü selber setzen, gegen offene Rechnung mit Lastschrift.
Gruß
Michael

Danke
Hab mich für cheapvoip entschieden. Erst mal 10 usd investiert. Funktioniert auch super mit der Fritz box. 0,004 €/min sind OK.

Hallo sis71,

ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Alternative um ins deutsche Handynetz zu telefonieren.
Das cheapvoip hört sich ja ganz gut an, könntest Du mit kurz beschreiben, welche Konfiguration ich hier auf meiner
Fritzbox vornehmen muss?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Was ist denn der Unterschied von easybell zu chepvoip?

Vielen Dank und Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ganz einfach
Telefonie
Internettelefonie
neue Internetrufnummer
wietete Anbieter
anderer Anbieter

Internetnummer -> da hab ich meine Handynummer drin, die wird beim angerufenen angezeigt.
Benutzername: -> dein Nutzer bei cheapvoip

Kennwort
Kennwortbestätigung

Registrar sip.cheapvoip.com
Proxy-Server sip.cheapvoip.com

das hab ich noch angehackt:

Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln.
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln

das wars.
ich hab erst mal für 10 USD genommen, das reicht alle mal. und es sind weniger als 10 Euro ;-) ; Paypal wird dann ja eh in Euro abgerechnet.
Hoffe das hilftm kannst das ganze dann auch auf dem Smartphone nutzen z.B. mit csipsimpe, da brauchst du dann nichts an der Fritzbox einstellen.

Hallo sis71,

sorry der Nachfrage, aber gibt es dann eine Wahlregel, das alle Gespräche ins Handynetz über chepvoip geführt werden sollen?
Es dann schon auch möglich, über eine bestehende AVM DECT Nebenstelle ins Festnetz über die 1und1 Flat zu telefonieren und ins Handynetz über chepvoip, oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße

Genau. Ne wahlregel für mobielnummern und gut

Hallo Jungs,
das hört sich ja super und eigentlich ganz einfach an, werde es heute mal testen.
Vielen Dank für die Infos

Hallo,
so, ich habe mich jetzt mal mit 10$ bei cheapvoip registriert und unter der Fritzbox folgende Einstellungen vorgenommen:
Telefonie - Eigene Rufnummern:- weiter Anbieter
- sip.cheapvoip.com
- Internetrufnummer? Darf ich hier meine bestehende 1und1 Voip Nummer eintragen, also 0049VorwahlRufnummer
- Benutzer ist klar.

Wenn ich jetzt über versuche eine deutsche Handynummer mit z.b. 0172-xxxxx anzurufen, erhalte ich eine englische Ansage, die Nummer würde es nicht geben!?!
Es scheint also die Rufumleitung zu funktionieren, aber er kennt die Rufnummern nicht.
Hängt das evtl. an der Präffixeinstellung? +49 oder 0049 oder gar nichts?!?!

Noch eine Frage, verfällt das aufgeladene Guthaben bei cheapvoip eigentlich?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Trag als Internetnummer einfach irgendeine Nummer ein, z.B. "123456", keine deiner anderen Nummern.
Es gibt Billig-VoIP-Anbieter, da kann man sich eine Nummer kaufen. Dann könnte man auch angerufen werden - bringt aber m.E. nichts.

Lass mal die Präfixe vorerst weg, bei mir klappt es auch ohne (hab aber FreeVoipDeal). Wird dein Guthaben bereits angezeigt?

Hallo gmeyer,
also, ich habe jetzt die 12346 eingetragen und den Präfix rausgenommen.
Jetzt kommt eine deutsche Ansage, das die Rufnummer besetzt ist.
Guthaben wird angezeigt, die ersten Verbindungen unter chepvoip auch aufgeführt.

Häh, bei einer 1und1 Handynummer funktioniert es, bei einer T-Mobile Rufnummer kommt die Ansage auf Deutsch
das besetzt ist?!?!
Desweiteren wird die Nummer bei dem 1und1 Handy aus Anonym angezeigt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn das Log der Fritzbox ?

Ansonsten spiel mal mit den Einstellungen. Ich weiss nicht, ob das so auch bei CheapVoIP stimmt, bei FVD hab ich folgende Einstellungen.

Bei 1&1 als Provider ist m.W. besonders die letzte Option (Anmeldung immer über eine Internetverbindung) wichtig, damit die Gespräche über die normale Datenverbindung rausgeht und nicht über die zweite für Telefonie (2. PVC).

Anhänge

• FVD.jpg
    FVD.jpg
    178.1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gmeyer,
ich habe den Fehler, ich hatte unter cheapvoip mich mit der T-Mobile Handynummer verifiziert :)
War natürlich klar, das diese dann besetzt ist, wenn ich über cheapvoip anrufe.
Im Cheap Account ist es möglich die Rufnummer übermitteln zu lassen.
Aber welche Rufnummer soll ich denn bei cheap angeben?!? Mein 1und1 Homenummer?
Oder eine neue voip Nummer bei 1und1 einrichten?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?

Viele Grüße

Nimm deine 1&1 Homenummer. Der Angerufene sollte dann diese Nummer angezeigt bekommen und ggf. die dann für den Rückruf verwenden. Er braucht ja nicht zu wissen, dass du ihn über einen anderen Anbieter angerufen hast. Andere Rufnummern führen beim Angerufenen nur zu Verwirrungen.

Hallo,
werde ich nachher testen, eingehende Gespräche an diese Homenummer laufen aber weiterhin über 1und1, oder?

Grüße

Hallo,
es scheint zu funken, super, jetzt hoffe ich das Ganze hat nicht bei chep irgendwo eine Kostenfalle.
Auf alle Fälle vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.