Preiserhöhung?

:meinemei: Gut, daß ich mit dem Verein nix zu tun hab! :meinemei:
 
BiasX schrieb:
Also so wie sich das Bild hier gibt, scheinen nicht nur "mindestens einige" sondern alle Kunden keine Info erhalten zu haben!

Wie lässt sich das mit Ihren AGB's vereinbaren?

Naja, alle Kunden würde bedeuten, dass wir zumindest unter den IP-Phone-Forum Usern nicht einmal ein Dutzend Kunden hätten. Glaube ich nicht so ganz.

Die Minutenpreise sind auch m.W. nur übergangsweise, unser Einkauf verhandelt gerade fleissig, denn interfoni hat natürlich den Anspruch absoluter Discount-Preise.

Wie das mit den AGBs usw. ist, da kann ich als Techniker wenig zu sagen. Ich werde das nächste Woche im Büro klären und mich wieder melden.

Gruß

Mark
 
Interfoni.de schrieb:
.... interfoni hat natürlich den Anspruch absoluter Discount-Preise.

Discount Preise heißt in dieser Branche oft:
- ein Abzockermodell mit der Hoffnung auf Börsegang
oder
- miese Qualität mit tlw. Arbitrage-Routing über Pakistan/Bangladesh usw.

Da die Firma anscheinend nur aus 2 Leuten besteht, welche in die Technik/Tarifierung eingreifen können, würde ich mal eher die Finger davon lassen.

Trotzdem Kompliment an den Vorposter (anscheinend einer der beiden) für sein Engagement.

Geld verdienen tut man in der Branche allerdings nur durch Verkauf an "Heuschrecken" oder funktionierende, revolutionäre Technik.

Nur so mein Kommentar....
 
uh,

alfred37 schrieb:
Discount Preise heißt in dieser Branche oft:
- ein Abzockermodell mit der Hoffnung auf Börsegang

hm. Verstehe ich nicht. Entweder, ich will Kunden abzocken, in dem ich z.B. mit billigen Preisen Geld einsammle, aber keine Leistung erbringe (dann will ich keinen Börsengang, denn da würde ich ja Teile meines Geschäftsmodells offenlegen müssen), oder ich mache mir Hoffnung auf einen Börsengang (dann brauche ich kein Abzockmodell, denn im Gegenteil, ich will ja so viele Kunden wie möglich haben, um meine Firma "wertvoll" erscheinen zu lassen.)

In beiden Fällen fallen mir VoIP-Beispiele ein, aber erstgenannte sind danach in einer angeblichen Insolvenz mit dem Geld verschwunden (bei interfoni dagegen kann man wirklich telefonieren, probiere es aus *g*, und es steckt sogar eine deutsche GmbH dahinter), und letztgenannte verkaufen keine Telefonie, sondern verschenken sie, d.h. da sieht ein Blinder, dass das ein Zuschussgeschäft ist, bei dem mögliche Einnahmen an anderer Stelle erhofft werden. Bei uns kannst Du ohne Geld nicht telefonieren, auch das kannst Du gerne ausprobieren. Und in der Kombination aus beidem, die Du ja oft vermutest, kenne ich es gar nicht, macht auch auf mich keinen Sinn.

Aber zur Sicherheit nochmal: Haben wir beides nicht vor. Börsengang hat unsere Muttergesellschaft schon seit ein paar Jahren hinter sich, und Kunden abzocken ohne gescheite Leistung zu erbringen würden wir uns als Tochter von deutschlands führendem Anbieter von Vertragshandys über TV und Internet nicht erlauben dürfen.


alfred37 schrieb:
- miese Qualität mit tlw. Arbitrage-Routing über Pakistan/Bangladesh usw.

wenn dem so wäre, warum dann die Preiserhöhung? Bei schlechter Qualität (Angebote gab und gibt es genug, neben Pakistan z.B. auch Base-Karten in GSM-Gateways, wo die Sprachqualität vermutlich sogar gar nicht schlecht ist) hätten wir die Preise ja halten können :)

alfred37 schrieb:
Da die Firma anscheinend nur aus 2 Leuten besteht, welche in die Technik/Tarifierung eingreifen können,

besteht sie nicht. Ich z.B. kann nicht gescheit in die Tarifierung eingreifen :)

Die Firma besteht aus ein paar mehr Leuten. Nur der Geschäftsbereich interfoni - einer von mehreren - zeichnet sich durch günstige Preise aus, die u.a. daher kommen, dass alles weitestgehend automatisiert ist und der personelle Aufwand eindeutig abgesteckt ist. Heisst in diesem Fall: Da es gar keinen Individualsupport, sondern nur dieses Forum hier gibt, kümmert sich im Normalfall ausschliesslich eine Person - wenn er da ist, also Thomas - um den Kontakt zu den Kunden (Newsletter, Forensupport). Nur weil wir ein CallCenter haben, heisst das nicht, dass das auch interfoni betreut.

Wem das als Kunde nicht reicht, der kann ja gerne zu z.B. sipNetworks.de gehen, einer Schwestermarke. Dort gibt es Individual-Support, dort wird man als Kunde bei Supportfällen sogar zurückgerufen, wenn nötig, dort gibt es Aufbuchen-von-2,50-Euro-Beträgen-per-Banküberweisung, dort gibt es sogar Tarife mit Lastschrifteinzug, dort gab es auch z.B. keine Preiserhöhung im Mobilfunk (weil wir das puffern konnten). Dort gibt es auch Sonderwünsche wie z.B. 0700-Nummern, und dort wird, wenn z.B. ein Kunde mit der Konfiguration seines uns unbekannten VoIP-Endgerätes nicht zurecht kommt, auch mal geguckt, ob wir nicht ein Testgerät auftreiben und dem Kunden Screenshots erstellen können (bei interfoni wird allenfalls geguckt, ob wir nicht Screenshots aus einem sipNetworks.de-Supportfall bereits vorliegen haben). Nur eben zu Tarifen, die auch noch Puffer lassen für Supportpersonal :)

Gruß

Mark
 
@ Interfoni.de: Kleiner Tipp, Signatur ändern!

"Mobilfunk ab 11Ct/Minute"
 
Preiserhöhung

Hi interfoni.de,

ist hoffentlich Off-Topic, aber ich kann seit neustem (vermutlich seit der Preiserhöhung) gar keine Handy's mehr anrufen. Es kommt immer nur die Meldung, 17, ... c/t und dann gleich darauf ein Besetztzeichen. :-(

Sagst Du bescheid, wenn sich 'was mit den Preisen ergibt? Sonst muss ich meine Handy-Gespräche ersteinmal über Sipgate führen, die sind nämlich im Moment günstiger als Ihr. :-(

Ciao.
 
smartbyte schrieb:
ist hoffentlich Off-Topic, aber ich kann seit neustem (vermutlich seit der Preiserhöhung) gar keine Handy's mehr anrufen. Es kommt immer nur die Meldung, 17, ... c/t und dann gleich darauf ein Besetztzeichen. :-(

das ist mit Sicherheit Off-Topic. Tritt das Problem immer noch auf? Wenn ja, mach mal bitte im Unterforum Störungsstelle einen Thread auf - wichtig ist/sind aber die Handy-Vorwahlen, bei denen das Problem auftritt!

Sagst Du bescheid, wenn sich 'was mit den Preisen ergibt? Sonst muss ich meine Handy-Gespräche ersteinmal über Sipgate führen, die sind nämlich im Moment günstiger als Ihr. :-(

Das Thema liegt im Moment bei unserer Geschäftsführung zur Diskussion. Ich melde mich wieder...

Gruß

Mark
 
Tja, schade, das "ich melde mich wieder" ist ja wohl auch nur eine leere Versprechung geblieben :-(
Immerhin ist im seit 19.06. unter den News auch ein Hinweis auf die neuen Preise. Ich gehe allerdings davon aus, dass die neuen Preise für Bestandskunden erst ab Mitteilung, d.h. ab 19.06. berechnet werden. Meine Gespräche sind allerdings fälschlicherweise schon viel eher mit diesen "neuen" Preise berechnet - ich bitte diesen Abrechnungsfehler umgehend zu korrigieren. Ebenso gehe ich davon aus, dass diese Preiserhöhungen zu einem ausserordentlichen Kündigungsrecht der Kunden fürhren - ich würde mir nämlich gerne mein Restguthaben auszahlen lassen.
Ich bitte um Mitteilung wie man dies beantragen kann - leider kann ich im Kundenbereich keine Kontaktmöglichkeit finden...

Gruß,

Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.