Preise für Top-Beitragende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSenser

Admin-Team
Teammitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2023
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Liebe Community,

zunächst einmal vielen Dank für euer großes Engagement in diesem Forum. Wie es fast überall der Fall ist, hat es im Hintergrund einige Änderungen gegeben, darin enthalten auch Kostenoptimierung. Daher muss ich Euch leider mitteilen, dass wir ab diesem Quartal keine Preise mehr vergeben für die Top-Forenbeitragenden.

Wir hoffen jedoch, dass ihr weiterhin aktiv bleibt und fleißig diskutiert. Ich denke, dass für viele von Euch wie auch mich dieses Forum eine Herzensangelegenheit ist und weiterhin eine gute Anlaufstelle bleibt für alle Themen rund um Telekommunikation.
 
Auf der einen Seite dieses Forum zur "Herzensangelegenheit" aufwerten, aber auf der anderen Seite die Beitragenden mit nur einem Satz abzuspeisen, halte ich für ziemlich schwach. Auch der Adminwechsel hätte vielleicht mal kommuniziert werden können.
 
Vielleicht hast Du da nicht ganz Unrecht und ich nehme die Kritik gerne entgegen. Allerdings ist die Aussage meines Posts doch ziemlich klar, da muss man denke ich keinen Roman verfassen. Feedback ist jedoch jederzeit willkommen.
 
Marketing wurde hier nicht studiert oder angewendet. Natürlich sollen die Kosten am besten gegen 0 gehen und der Gewinn/Nutzen gegen unendlich.

Hier aber von "Kostenoptimierung" zu sprechen und im gleich Atemzug die Streichung von Geldern, könnte nur gesteigert werden, in dem man zur kostenlosen Mitarbeit aufruft (macht man ja indirekt) und vielleicht noch nach kostenlosen Mitarbeitern z.B. für Forums-/Admintätigkeit fragt.
 
Endlich! Das könnte bei einigen der Turbo-Beitragenden den Blutdruck wieder senken.
Da hatte ich mich schon etwas gewundert über die relative Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Relaxo23
Turbo-Beitragenden
Vielleicht sollte man bei (oder besser noch VOR) einem solchen Urteil auch mal schauen, wie lange die jeweils "Prämierten" hier auch schon vor der Einführung dieses quartalsweisen Rankings aktiv waren und sich engagierten, auch ohne mit "Preisen" dafür belohnt zu werden. Das könnte helfen, den mittlerweile durch die Prämien verschleierten Blick auf die (eigentliche) Motivation der Leute wieder etwas zu klären ... oder Du verlierst Dich einfach nicht in Allgemeinplätzen wie "[...] bei einigen der [...]", sondern nennst konkret (aus Deiner Sicht) Roß und Reiter. Ansonsten mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du entsprechenden Gegenwind (ich alleine werde sicherlich noch keinen Sturm entfachen können) erntest.

Denn es sollte auch jedem einleuchten, daß man für Antworten auf entsprechende Fragen (unabhängig davon, wie hilfreich die jeweils sein mögen und DA ist tatsächlich zu oft noch zu viel Luft nach oben), diese Beiträge zunächst mal auch alle gelesen haben muß und schon DAS setzt einiges an Engagement (und Leidensfähigkeit) voraus - vor allem, weil die Themen generell eher verflachen und man die vielen Wiederholungen und Variationen ein und desselben Problems/Themas (und das meint nicht nur ein einzelnes) mittlerweile kaum noch zählen kann.

Es ist inzwischen tatsächlich zur "Arbeit" geworden, die wenigen Perlen in den aufgeworfenen Problemen zu finden, bei denen es sich nicht um die zig-fache Wiederholung bereits beantworteter Fragen handelt - zumindest ist das MEINE Meinung dazu.
 
Leider führe ich keine Strichlisten und ich werde auch nicht anfangen, die Quartale vor der Zeit der Prämierung auszuwerten.
Natürlich ist es mir irgendwie lieber, 25x dieselben aber korrekten Inhalte zu lesen als 2x Fanboy- oder Hateboy-Gelaber. Komischerweise ist es mir bei genau dem Punkt aufgefallen, dass mir das Gegengewicht der Turbo-Beitragenden zu dem Gelaber (vulgo Meinungsäußerungen, substanzloses Herumraten ...) spürbar fehlt.
 
Nur mal so am Rande:
Top-Beitragende ist nicht gleich Turbo-Beitragende... Es zählt(e) Qualität und nicht nur die durch "Turbo" unterstellte Quantität ;)
 
Hier aber von "Kostenoptimierung" zu sprechen und im gleich Atemzug die Streichung von Geldern, könnte nur gesteigert werden, in dem man zur kostenlosen Mitarbeit aufruft (macht man ja indirekt) und vielleicht noch nach kostenlosen Mitarbeitern z.B. für Forums-/Admintätigkeit fragt.
Am Ende ist es doch egal. Denn es besteht ja eher der Trend, dass zur Kostenoptimierung gleich die Foren ganz geschlossen werden. Das habe ich in letzter Zeit bei diversen Foren erlebt, die von Firmen betieben werden, sei es onlinekosten.de oder auch andere Computerspieleforen, wo es dann aber teilweise unter anderer Domain und mit Freiwilligen weiterging (Beispiel: planetdiablo.eu ,was mal als indiablo.de eine der größten Diabloseiten war/ist)
 
Man liest halt nur, was man lesen will. Das gilt zumindest für ein paar hier... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.