[Problem] Prefix delegation broken von 7.02 nach 7.10 ?

jollyjinx

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eine FB7530 und dahinter einen Router ( USG von Ubnt ). Alles hat bisher gut funktioniert mit IPv6 PD, aber es scheint mir seit dem upgrade auf Fritz OS 7.10 das die FB IPv6 Packete vom internen Netz nach draussen zwar durchlässt, aber nicht zurückzuschickt.
So als wenn die Firewall der Fritzbox das blockiert. Der USG selbst hat volle konnektivität und auch die PD funktioniert - alle angeschlossenen Netze bekommen korrekte IPv6 Adressen aus dem delegierten Präfix.

Ich würde ja gerne auf die 7.02 zurück aber die kann man bei AVM nicht runterladen - das geht mir gehörig auf den Senkel wenn jetzt jeder selbst Backups vom AVM server anlegen muss ( waybackmachine geht auch nicht).

Hat jemand noch das Problem ? Lösungen ? Hat jemand ne 7.02 noch für mich ?

Danke schon mal - Grüße Patrick
 
Danke für die schnellen Infos werde ich heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin ausprobieren.

Hat niemand denn die ipv6 Probleme mit der 7.10 und PD ?
 
Unglaublich , aber nach einspielen von 7.03 und dem backup habe ich wieder IPv6 mit Prefix delegation funktionierend. Yipee

Besten Dank - Patrick
 
So, jetzt bin ich mit der Fritzbox durch, nachdem AVM die Fritzbox immer weiter zumacht und man nicht mehr auf die Fritzbox mit ssh sich einloggen soll bin ich wohl nicht die Zielgruppe.
Ich habe mir ein Modem geholt und gehe nun direkt mit dem USG ins Netz. Zwar haben die nicht so viele schöne Features aber zum debuggen geht das einfach besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.