meiser79
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 14
Hi,
ich hab mal einige Änderungen im SVN vorgenommen.
Was gehen sollte:
- folgende Dateien über WebIF ändern: pptpd.conf, options.pptpd, chap-secrets (und noch options.pptp, pap-secrets, options, welche aber nicht für pptpd interessant sind)
Was fehlt:
- rc.pptpd Init-Skript (das aus dem Addon wird nicht funktionieren) und WebIF für pptpd-Konfiguration (Starttyp, etc)
- das entsprechende Routing (keine Ahnung, was da notwendig ist)
Da ich auf dem schon vorhandenen pppd-Paket von Oliver aufbaue, sind die Dateien nicht in /tmp/flash, wie sie im Addon sind. Also müsst Ihr nochmal von vorne konfigurieren.
Die Auswahl für pppd, pptpd und pptp erscheint nun übrigens nur, wenn man "Replace Kernel" vorher ausgewählt hat.
EDIT:
Es sollte möglich sein, den pptpd auf der Konsole dann zu starten:
Beste Grüße,
Whoopie
PS: alles theoretisch, aber wäre für Feedback dankbar.
ich hab mal einige Änderungen im SVN vorgenommen.
Was gehen sollte:
- folgende Dateien über WebIF ändern: pptpd.conf, options.pptpd, chap-secrets (und noch options.pptp, pap-secrets, options, welche aber nicht für pptpd interessant sind)
Was fehlt:
- rc.pptpd Init-Skript (das aus dem Addon wird nicht funktionieren) und WebIF für pptpd-Konfiguration (Starttyp, etc)
- das entsprechende Routing (keine Ahnung, was da notwendig ist)
Da ich auf dem schon vorhandenen pppd-Paket von Oliver aufbaue, sind die Dateien nicht in /tmp/flash, wie sie im Addon sind. Also müsst Ihr nochmal von vorne konfigurieren.
Die Auswahl für pppd, pptpd und pptp erscheint nun übrigens nur, wenn man "Replace Kernel" vorher ausgewählt hat.
EDIT:
Es sollte möglich sein, den pptpd auf der Konsole dann zu starten:
Code:
modprobe arc4
modprobe sha1
modprobe ppp_generic
modprobe ppp_async
modprobe ppp_deflate
modprobe ppp_mppe_mppc
pptpd -c /etc/ppp/pptpd.conf
Beste Grüße,
Whoopie
PS: alles theoretisch, aber wäre für Feedback dankbar.
Zuletzt bearbeitet: