PPPOE Pass Through bei den Fritz Boxen?

Lucid

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt längere Zeit im Forum gesucht, bin aber leider nicht auf passende Beiträge gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Experte folgende Fragen kurz beantworten könnte:

1. (Welche) Fritzboxen ohne Wlan können PPPOE Pass Through?

2. Ich habe eine Eumex 300ip und einen Linksys-Router mit DD-WRT. Durch welche Fritzbox sollte ich die Eumex ersetzen, wenn ich weiterhin den WRT für's Wlan verwenden will? Ich habe ISDN mit Flat, 3 alte analoge Handteile und einen AB. Voip ist eigentlich nicht wichtig aber die Faxfunktion von AVM würde mich sehr reizen.

Kurzum: ich suche einen nicht zu teuren aber sehr zuverlässigen Ersatz für meine Eumex. Voip ist nicht so wichtig.

Danke, dass ihr Euch meiner Anfängerfrage annehmt. ;)
 
Hallo und herzlich willkommen,

kann nicht jede FritzBoxFon PPPoE-Passthrough? Ich meine, die Option wäre nur teilweise je nach Branding nicht verfügbar. WLAN lässt sich bei allen Boxen deaktivieren, die Suche nach speziell einer Box ohne WLAN ist also eigentlich überflüssig.
Was kann die Eumex denn eigentlich nicht, dass du sie austauschen willst? Deine Beschreibung klingt doch so, als könnte die eigentlich alles, was du brauchst?

Gruß

Marsupilami
 
Danke für den freundlichen Empfang, Marsupilami!

Das Problem mit der Eumex ist, dass die angeschlossenen analogen Mobilteile der Serie Siemens Gigaset nicht immer zuverlässig funktionieren.
Manchmal kommt es vor, dass ich mit einem Mobilteil abhebe, die beiden anderen Geräte aber weiterklingeln und zwar ohne dass eine Verbindung zu Stande kommt. Und das nervt.
Außerdem klingeln 2 der 3 Geräte leicht verspätet.


Das würde ich gerne abstellen. Dazu reizt mich noch diese Fax-Sache...
Aber andererseits ist die Eumex ja im Kern eine FritzBox. Hoffentlich komme ich da nicht vom Regen in die Traufe.
 
Welche Firmware ist denn drauf?
Für die Fax-Sache brauchst du jedenfalls kein anderes Gerät. Das geht auch mit der passenden Firmware. Meine Empfehlung wäre eumex-to-fritz.tar
 
Welche Firmware ist denn drauf?
Für die Fax-Sache brauchst du jedenfalls kein anderes Gerät. Das geht auch mit der passenden Firmware. Meine Empfehlung wäre eumex-to-fritz.tar

Die aktuellste Version von der TCom-Seite.
 
Aha... und jetzt soll ich raten oder mich erinnern, was das für eine Version war? Warum schaust du nicht einfach mal in der Eumex nach und gibst eine sinnvolle Antwort? :rolleyes:

Naja egal. Mein Rat bleibt der gleiche.
 
Aha... und jetzt soll ich raten oder mich erinnern, was das für eine Version war? Warum schaust du nicht einfach mal in der Eumex nach und gibst eine sinnvolle Antwort? :rolleyes:

Naja egal. Mein Rat bleibt der gleiche.

Das kann ich Dir schon sagen. Ich bin im Nebengebäude, surfe per Wlan und kann nicht auf das Webinterface der Eumex zugreifen.
Ich war aber gerade auf der TCom-Homepage und kann Dir versichern, dass es sich um die Version 15.04.05 handelt. :)

Du gehst also davon aus, dass die weiter aktualisierte Fritz-Firmware stabiler ist, was das Verhalten der Telefonfunktion angeht. Kann ich dann eigentlich weiterhin die 3 analogen Ports der Eumex nutzen oder gab es da nicht eine Einschränkung auf 2, wenn man auf die Fritz-Firmware wechselt? (Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, umzuflashen).

Falls ich mich dazu entscheide, die Eumex als Backup zu behalten und eine gebrauchte FBF zu kaufen (die gibt es ja sehr günstig und das Umflashen erscheint mir recht aufwändig zu sein), muss ich dann auf eine bestimmte Hardware-Version achten? (Annex xy etc.).

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,824
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.