[Gelöst] PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Fritz!Box Fon W-Lan 7570VDSL bei EWE

apfelkoenig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bekomme seit gestern im 12-Sekunden-Takt einen "PPPoE-Fehler" aufgrund Zeitüberschreitung. Das Internet und die Telefonie funktionieren aber problemlos. Ich hatte die Box auch schon für 5 Minuten vom Netz, aber es brachte keine Besserung. Im Sys-Log ist nichts Anderes als der besagte "PPPoE-Fehler". Heute Nacht hat der 1A synchronisiert und zeigt es auch an. Aber aufgrund des besagten Fehlers, ist nichts Anderes als der Fehler mehr zu lesen. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben könnte? Die Box ist eine Fritz!Box Fon W-LAN 7570VDSL mit gebrandeter EWE-Firmware (ist auch die Neueste).

Vielen Dank im Voraus. :)

Anhänge

• Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    189.9 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

VDSL2 ANNEX B
Das hab ich ja noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich das verstehen? ;)

Ist aber immer so so zu sehen, gerade bei einer Fritzbox 7570.
Auf den Bildern ist aber kein einziger PPPoE-Fehler zu sehen.

Ich kenn VDSL2 nur so...
vdsl2_dsl_info_01.jpg
Hast du eine 2. Leitung für Telefonie oder IPTV?
Ich finds sehr exotisch.

OK, ANNEX B bedeutet bei VDSL2: Ist in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
OK, ANNEX B bedeutet bei VDSL2: Ist in Deutschland
Falsch, bedeutet: Europa

Aber was mich wundert:

DSLAM-Datenrate Max: 0/0
DSLAM-Datenrate Min: 0/0

Ist das auch "immer so so zu sehen, gerade bei einer Fritzbox 7570."?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch noch nie gesehen...

...jetzt wo du es schreibst.
Das muss ein "Geisteranschluss" sein.
:rolleyes:

Ist das auch "immer so so zu sehen, gerade bei einer Fritzbox 7570."?
Genau. :) Da hilft nichts dagegen bei einer Fritzbox 7570.
Aber bei dem"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" hilft am besten ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und automatisches Neu-Einrichten von EWEtel.

Ich hatte die Probleme gestern und heute bzw. habe sie noch immer. Ich frage mich aber, warum das Internet und Telefonie 1A funktionieren. Hatte das Gerät vom Netz abgezogen, aber nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Die Frage bzgl. des nicht vorhandenen PPPoE-Fehlers lässt sich einfach beantworten: ich hielt es nicht für notwendig, das Sys-Log beizufügen, da dort eh nichts Anderes, als das Beschriebene steht. ;)

So, ich habe gerade mal die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und meine benötigten Daten wieder eingespielt (Telefonbuch, Rufumleitung und Portfreigaben). Im Sys-Log sind keine Fehler mehr zu erkennen. Es kamen mal kurz 3 PPPoE-Fehler, das allerdings während der "Einspielphase" der EWE. :) Also zu vernachlässigen, denn jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden. Alles wieder top. Danke für eure Hilfe. Ich setze hier mal auf gelöst.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.