Hallo,
ich frage hier im Auftrag meines Sohnes nach ( er kann nicht ins Internet (s.o. ). Was ist passiert? Gestern habe ich mit ihm noch über voip telefonieren können. Kurze Zeit später fängt die Info-Leuchte der FB 7141 an zu blinken, kein DSL-Zugang mehr möglich, wobei in den Fehlermeldungen dauernd pppoe-Fehöer und Zeitüberschreitung auftritt. Zur Vorgeschichte: Er hat DSL 1000 bei GMX und hat upgegradet. Schaltungstermin auf DSL 16000 -> vss. 11.12. Könnte es damit etwas zu tun haben. Seit nunmehr 20 Stunden hat er keinen Zugang zum Internet, die Info-Leuchte blinkt, kein Voip möglich. Ein Anruf bei der technischen Hotline ( von GMX ) ergab ( Maschinenstimme!!! ) keine Störung. Mein Sohn sagte, er hätte nichts verändert, keine Zugangsdaten verändert, rein gar nichts! Wie kann man das Problem lösen? Die Einstellungen ( der FB 7141 ) habe ich fernmündlich überprüft, kein Problem.
Were hat einen guten Tipp, was man da noch machen kann??
Freundliche Grüße
harry10
ich frage hier im Auftrag meines Sohnes nach ( er kann nicht ins Internet (s.o. ). Was ist passiert? Gestern habe ich mit ihm noch über voip telefonieren können. Kurze Zeit später fängt die Info-Leuchte der FB 7141 an zu blinken, kein DSL-Zugang mehr möglich, wobei in den Fehlermeldungen dauernd pppoe-Fehöer und Zeitüberschreitung auftritt. Zur Vorgeschichte: Er hat DSL 1000 bei GMX und hat upgegradet. Schaltungstermin auf DSL 16000 -> vss. 11.12. Könnte es damit etwas zu tun haben. Seit nunmehr 20 Stunden hat er keinen Zugang zum Internet, die Info-Leuchte blinkt, kein Voip möglich. Ein Anruf bei der technischen Hotline ( von GMX ) ergab ( Maschinenstimme!!! ) keine Störung. Mein Sohn sagte, er hätte nichts verändert, keine Zugangsdaten verändert, rein gar nichts! Wie kann man das Problem lösen? Die Einstellungen ( der FB 7141 ) habe ich fernmündlich überprüft, kein Problem.
Were hat einen guten Tipp, was man da noch machen kann??
Freundliche Grüße
harry10