Falls es jemanden interessiert, der hier nachliest:
Nachdem es zwei Wochen lang wieder funktioniert hat kam ein Anruf von 1und1 (ein Einschreiben bewirkt tatsächlich sowas wie kleine Wunder) ob ich denn wieder zufrieden sei. Ich stimmte dem zu, merkte aber an dass mich die Drosselung des Ports sehr stört und ich aktuell andere Optionen über Kabel Deutschland prüfe. Und siehe da: Zwei Tage später läuft mein Port wieder ungedrosselt und seither fehlerfrei. Witzig ist lediglich dass nach wie vor nur noch eine Verbindung aufgebaut wird, es gibt keine Extra-Verbindung für VoIP mehr.
Weitere zwei Monate später wurde mir nun auch ein kompletter Monat wg. der Ausfälle gutgeschrieben. Wenn man also mit 5,- / Tag bei den UMTS Tarifen rechnet kann man so schonmal 6 Tage überbrücken ohne entstehende Kosten.
Ich belasse jetzt erstmal alles wie es ist und nach Ablauf der MVZ werde ich mir nochmal anschauen was Kabel so anbietet.
Nachdem es zwei Wochen lang wieder funktioniert hat kam ein Anruf von 1und1 (ein Einschreiben bewirkt tatsächlich sowas wie kleine Wunder) ob ich denn wieder zufrieden sei. Ich stimmte dem zu, merkte aber an dass mich die Drosselung des Ports sehr stört und ich aktuell andere Optionen über Kabel Deutschland prüfe. Und siehe da: Zwei Tage später läuft mein Port wieder ungedrosselt und seither fehlerfrei. Witzig ist lediglich dass nach wie vor nur noch eine Verbindung aufgebaut wird, es gibt keine Extra-Verbindung für VoIP mehr.
Weitere zwei Monate später wurde mir nun auch ein kompletter Monat wg. der Ausfälle gutgeschrieben. Wenn man also mit 5,- / Tag bei den UMTS Tarifen rechnet kann man so schonmal 6 Tage überbrücken ohne entstehende Kosten.
Ich belasse jetzt erstmal alles wie es ist und nach Ablauf der MVZ werde ich mir nochmal anschauen was Kabel so anbietet.