edit 04/2009LÖSUNG:
So nach langer Ruhepause kann ich nun auch bestätigen das das W die Lösung ist
Diese Schreibweise: W1und1/[email protected]
Moin,
da ist er nun, der neue 1und1 komplettanschluss.
Die Fritzbox hängt direkt an der Dose und alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich es so lassen würde wie es ist (Fritzbox=Router=Stellt die Internetverbindung her)
ABER
Ich habe aber einen Hardwarerouter (Smoothwall) und möchte das er die Verbindung herstellt über PPOE, also in der F-Box die Einstellung "Fritzbox als Modem nutzen, jeder PC stellt seine Verbindung selbst her" ausgewählt.
Als Resultat bekomme ich beim Verbindungsaufbau das der Benutzername/Passwort nicht stimmt.
Das ist Blödsinn da die selben Daten in der F-Box ja zu einer Verbindung führen.
Auch über MS Windoze kann ich micht nicht über die Fbox einwählen, selbe Meldung --> 691 Zugriff verweigert da Benutzername/Kennwort für die Domäne ungültig ist.
Ich habe mittlerweile 4 Modems verschiedener Hersteller Probiert, das aktuellste wat die 7270, eine 7170 und ein einfaches von der T-Com.
Auch mit anderen Zugangsdaten kommt der Fehler (Habe einige Zugangscodes da Firma), es muss also was mit dem Komplettanschluss zu tun haben. Die Schreibweise T1und1/[email protected] und D1und1/[email protected] führten auch nicht zum gewünschten Erfolg.
NACHTRAG vom 6.11.2008
1und1 bestätigte mir soeben einen defekten Port, die Fritzbox juckt das wohl nicht wenn sie sich selbst einwählt.
Wir bekommen einen neuen und dann läuft das.
Hat jemand eine Idee?
Fehler siehe Anhang
in der Smoothwall (linux) sieht es so aus:
So nach langer Ruhepause kann ich nun auch bestätigen das das W die Lösung ist
Diese Schreibweise: W1und1/[email protected]
Moin,
da ist er nun, der neue 1und1 komplettanschluss.
Die Fritzbox hängt direkt an der Dose und alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich es so lassen würde wie es ist (Fritzbox=Router=Stellt die Internetverbindung her)
ABER
Ich habe aber einen Hardwarerouter (Smoothwall) und möchte das er die Verbindung herstellt über PPOE, also in der F-Box die Einstellung "Fritzbox als Modem nutzen, jeder PC stellt seine Verbindung selbst her" ausgewählt.
Als Resultat bekomme ich beim Verbindungsaufbau das der Benutzername/Passwort nicht stimmt.
Das ist Blödsinn da die selben Daten in der F-Box ja zu einer Verbindung führen.
Auch über MS Windoze kann ich micht nicht über die Fbox einwählen, selbe Meldung --> 691 Zugriff verweigert da Benutzername/Kennwort für die Domäne ungültig ist.
Ich habe mittlerweile 4 Modems verschiedener Hersteller Probiert, das aktuellste wat die 7270, eine 7170 und ein einfaches von der T-Com.
Auch mit anderen Zugangsdaten kommt der Fehler (Habe einige Zugangscodes da Firma), es muss also was mit dem Komplettanschluss zu tun haben. Die Schreibweise T1und1/[email protected] und D1und1/[email protected] führten auch nicht zum gewünschten Erfolg.
NACHTRAG vom 6.11.2008
1und1 bestätigte mir soeben einen defekten Port, die Fritzbox juckt das wohl nicht wenn sie sich selbst einwählt.
Wir bekommen einen neuen und dann läuft das.
Hat jemand eine Idee?
Fehler siehe Anhang
in der Smoothwall (linux) sieht es so aus:
PHP:
15:48:57 pppoe PPP session is 50774
15:48:58 pppd Remote message: Authentication failed
15:48:58 pppd PAP authentication failed
15:48:58 pppd Connection terminated.
15:48:58 pppoe read (asyncReadFromPPP): Session 50774: Input/output error
15:48:58 pppoe Sent PADT
15:48:58 pppd Exit.
Anhänge