[Frage] Powerline 2000

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich frag einfach mal hier nach...
Warum gibt es von AVM, Devolo oder Allnet kein 2000er Powerline?
Mir ist klar das kein Set die Nettorate erreicht.
Aber das 2000er Set von TP-Link läuft bei mir zu Hause mit etwa 300mbit gegenüber den 180mbit vom AVM 1200er (selbe Steckdosen).

Trotzdem nutze ich das 1260E / 1220E WLAN Set von AVM. Eben weil ich damit auch gleich WLAN Mesh habe.
Weiß jemand ob ein schnelleres Powerline Set kommen wird?

Warte doch einfach die Cebit und IFA ab. JEder weiß, dass meistens dann neue Produkte vorgestellt werden

Wobei bei AVM zwischen erster Vorstellung und allgemeiner käuflichen Verfügbarkeit auch gerne mal ein bis zwei Jahre in's Land gehen. ;)

Dann hätte man sicherlich schon in den letzten beiden Jahren etwas präsentiert. Denn das Powerlan von Tp-link oder D-link gibt es schon fast zwei Jahre mit einer Geschwindigkeit von 2000mbit...
Bis auf ein paar Zusatzfeatures (Wlan....) hat sich da ziemlich lange nichts getan.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.