Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
so, hab jetzt erstmal testweise (ich weiß Kabel sind immer besser) den powerline ganz raus genommen und komme über 3 repeater im Mesh zu mir in den Anbau. Ping ist gut, 51-40 Mbit /sek. (je nachdem bei welchem Repeater man sich einloggt oder eingeloggt wird) statt 70-80. Jetzt fliegt mein Sohn zwar nicht mehr aus dem Spiel (PS4) aber er sagt es lagged...Obwohl sein Ping in den Dreißigern ist...
Wie viele Meter sind denn zwischen den beiden Repeatern?
Liegt denn bis zu deinem Sohn deiner PS4 ein LAN Kabel?
Welche Repeater und in welcher Reihenfolge?
1) 8-10 meter
2) nein, ab zweitem Repeater vom Bad nebenan
3) alles AVM Repeater 2400 von AVM. Von der Fritzbox im Keller zum Repater 1 im Wohnzimmer zu Repeater 2 im Bad und Repeater 3 bei uns im Wohzimmer. Die PS 4 ist mit Repeater 2 verbunden
alle 3 optionen sind enabled:
Zur Verbesserung der Datenübertragung dürfen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh gesteuert werden.
WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband), würde ich nicht akzeptieren.
Kannst du die Repeater auf 5 - 6 Meter zusammen bringen oder zwischen zwei Repeater ein LAN Kabel verwenden.
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt.
Das bedeutet die verfügbare Bandbreite wird unter allen Nutzern geteilt ( es kommt sozusagen für jeden etwas weniger raus um eine bestmögliche Stabilität zu erreichen).
Irgendwie ist dein 2,4 GHz Netz nicht vorhanden, hast du die neue Inhaus installiert auf den Repeater.
Nachtrag
Mit (FRITZ!App WLAN (Beta)) kannst du sehen ob deine Repeater eine gute Position und Verbindung haben.
soll ich den 2,4 Ghz/ 5 Ghz Wechsel in der Fritzbox nicht automatisieren und lieber mal getrennte Frequenzbereiche nehmen? Vielleicht kommt beim Wechsel der/das Lag?
Kannst du gerne ausprobieren glaube aber nicht, dass es damit was zu tun hat. Ich habe dir außerdem eine private Nachricht geschickt.
Öffne bitte die Benutzeroberfläche deines Repeaters, dort gehst du auf Update und Update über Datei.
Dann suchst du diese Datei die ich Dir geschickt habe und startest das Update.
Nachtrag
Wenn du alle upgedatet hast, mache mal bitte noch ein Screenshot wie das vorige. Dein Sohn könnte dann auch einen Test mit seiner PS4 noch mal starten.
Übrigens liegt das Lag wirklich an den Repeatern. Hab eben nochmal einen alten devolo 200 installiert und den direkt an einen TP Link Router und es laggt nichts mehr bei meinem Sohn aber die Geschwindigkeit ist nicht so gut...
im Moment wird wieder bei 2,4 Ghz nichts angezeigt, und 2 Geräte sind nicht richtig zugeordnet, ein Handy zu einem Repeater (ist extra und direkt mit der Fritzbox verbunden) , ein Router zu einem devolo ... seltsam
Das ist bestimmt ein Powerliner 178. 81, das hat also nichts mit dem Repeater 2400 zu tun. Die Mash Ansicht in der Fritzbox hat von Zeit zu Zeit mal solche Probleme wichtig ist, dass die Geräte trotzdem verbunden sind.
Du hast heute auch sehr viel in der Fritzbox umgeändert, ich würde dir raten bevor Du nachher ins Bett gehst die Box einfach mal neu starten ( das hat schon manches Wunder bewirkt).
Inzwischen setze ich nur noch 2400er Repeater ein. 2 in die eine Richtung und 4 in die andere (ein Repeater davon kommt Montag) , wie ein Epsilon. Funktioniert besser als mit Powerline, zumindestens viel stabiler. Die Lags auf der PS4 sind fast weg. Nicht ganz weg. Den einen Repeater hab ich per LAN mit der PS4 verbunden. Die alten devolos sind ganz raus und es kann auch keine Störung mehr auf die 7590 auslösen.. Wenn jetzt ein DSL Fehler kommt muss es an diesem Gigaset liegen was wir seit Weihnachten haben, siehe anderes Topic. Der einzige Nachteil: wird am PC mal volle Leistung gedownloaded, gibts gleich Lags auf der PS4