Bei allen Checks kommt überall nur noch 25M raus, da auch nur die Telekom noch Leitungen anbietet hier.
...
Wenn natürlich auch die Telekom selbst für ihre Kunden nur noch VDSL25 anbietet als Maximum, dann steht der Outdoor-DSLAM halt sehr ungünstig (und sogar das Indoor-VDSL von Telefonica war besser). Ungewöhnlich, aber eben möglich.
Nur kann dann eben auch easybell nicht mehr anbieten. Und für Dich ist das typisches Pech. Kriegst dann aber auch bei 1&1 nur VDSL25!
Im Entwicklungsland Deutschland mußt Du halt damit leben und Dich nicht von den Märchen von Tante Angela blenden lassen ... Und am 24. September genau überlegen, wen Du wählst!!
...
Welche Komfortfunktionen hat easybell, die 1&1 nicht hat? Klarer Nachteil: Bei easybell ist bis heute niemand erreichbar am Wochenende und ich hatte schon 2 lange Störungen genau am WE.
Die nicht besetzte Hotline am WE empfinde auch ich als den wohl größten Nachteil bei easybell. Auch meine 2 Störungen traten zwischen Samstag Nachmittag und Sonntag Abend ein ...
Dafür aber sitzen an der Hotline nur (recht gut in der gesamten Breite!) qualifizierte und eigene Mitarbeiter. Bei 1&1 haufenweise unqualifiziertes Drücker-Personal von externen Call Centern (wenn auch nicht ausschließlich).
Nur werden auch bei allen anderen Anbietern zwar am WE Störungsmeldungen entgegen genommen, aber nichts getan vor Montag Morgen.
Komfortfunktionen:
- Faxportal (gibt es so bei 1&1 nicht)
- die Einstellungsfunktionen für die Telefonie sind bei easybell deutlich umfangreicher (und richtig gute dabei, nicht irgendwelches sinnloses Zeugs)
- bei easybell kannst Du für jede Deiner Rufnummern eine BELIEBIGE Rufnummer als beim Angerufenene anzuzeigende wählen (geht bei 1&1 nicht)
- die Konferenzraum-Funktion gibt es nur bei easybell (ein super Feature aus ISDN Zeiten, wenn auch unter IP-Technik nicht so komfortabel umgesetzt)
- bei 1&1 kannst Du Änderungen an den Einstellungen für Deinen eigenen Anschluß nur von eigenen Anschluß selbst vornehmen (mag zwar Sicherheit vorgaukeln, aber gerade von unterwegs ist es manchmal dringend, was einzustellen)
Ergänzung:
Ich sehe gerade im Beitrag zuvor, daß Du dort nichts über VDSL schreibst (bzw. easybell), sondern es nur um Annex J (mit ADSL2+) geht. Also nicht um 35 € (für VDSL50) mit weniger Leistung, sondern nur um 2 € Mehrkosten (gegenüber dem "normalen" bisherigen bei Telefonica oder auch QSC) für DSL16000.
Da gibt's doch aber nichts zu meckern ...?!