Ok, also besteht bei mir durchaus die Möglichkeit, dass Vodafone mir in den nächsten 2 Jahren mit einem Sonderkündigungsrecht kommen könnte oder mich evtl zu gleichen Konditionen auf ein Vorleistungsprodukt der Telekom um klemmt?Vodafone hat bislang keine Anstalten gezeigt, ihre Hardware vorher abzubauen. Noch steht ja auch die Klage bzw. Revision dagegen im Raum. Ich bezweifle, daß da kurzfristig etwas abgebaut wird. Zwangskündigungen darf die Telekom andere VDSL-Anbieter selbst nach derzeitiger Regulierung nicht vor Dezember, aber sie wird vermutlich erst Nahbereiche ohne Wettbewerb ausbauen. Vor 2018 wird da meist nicht viel passieren.
Wenn die Telekom bei Dir das Vectoring-Vorrecht erhält, bleiben ja sonst nicht viele Möglichkeiten. Vodafone wird natürlich weiter versuchen, möglichst viele Kunden auf ihr Kabelnetz umzuziehen. Da wo dies nicht geht, muß gekündigt oder auf Telekom-Vorleistung umgeklemmt werden. Oder man bietet alternativ ADSL(2+) an.Ok, also besteht bei mir durchaus die Möglichkeit, dass Vodafone mir in den nächsten 2 Jahren mit einem Sonderkündigungsrecht kommen könnte oder mich evtl zu gleichen Konditionen auf ein Vorleistungsprodukt der Telekom um klemmt?
Ich hoffe eigentlich schon, dass bis 2019 Vectoring im Nahbereich mal möglich wird.
easybell schaltet Neukunden nur noch über QSC.
Mit ADSL kann man doch wegen der Reichweite mehr Kunden erreichen