Positives von der 7390

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Moin,

habe innerhalb weniger Tage von Sipgate meine 7390 bekommen.

Heute installiert mit allen was man so braucht, siehe Signatur und was soll ich sagen:

Es läuft alles ohne Probleme
Ohne das die Box zu warm wird
Wlan läuft stabil
Alice DSL läuft mit max. Geschwindigkeit

Perfekt!

Moin, kann ich nur bestätigen.

Einrichtung ging prima, VDSL synchronisiert sauschnell. Habe eine ISDN-Telefonanlage dran, läuft alles tiptop. Genial finde ich den Faxservice, bekomme ich ein Fax, wird es mir per Mail geschickt und eine Kopie auf den NAS-Speicher abgelegt. Einzig der Prozessor scheint mir bei Media-Streaming etwas lahm, da es doch öfters mal ruckelt. IPTV läuft so weit stabil, auch da alles ok genauso wie beim WLAN. Insgesamt eine Fritzbox mit vielen vielen Möglichkeiten, für mich die zur Zeit Beste, für Leute die gern rumspielen... ;)

Bei mir hängt die Fritzbox an der Wand und ich habe auch keine Temperaturprobleme (Grafikbalken konstant in der Mitte)

mfg
Nico

Postet doch bei Gelegenheit auch mal ein paar Screenshots aus euren Boxen (Von den 4 DSL-Infoseiten und vom Energiemonitor).

VG,
Andi

Hallo,

bis auf das fehlende Kunststofffüßchen läuft auch meine 7390 PERFEKT - auch im Zusammenspiel mit dem MT-F. Gut, da gibts schon noch ein wenig Verbesserungspotential, aber ich gehe davon aus, dass das nur eine Frage von wenigen Wochen sein wird.

Ich arbeite hier mit einem UMTS-USB-Stick an einem der USB-Ports und nutze diesen mangels DSL als Zugang zum Internet. Auch hier muss ich sagen, dass diese Lösung trotz anfänglicher Skepsis zu meiner vollsten Zufriedenheit arbeitet!

Gruß,
BanditDD

Mit der FW 84.04.82-16850 läuft meine Box am VDSL50 mit Windows7 Ultimate 64Bit nun ganz passabel. Das W-Lan mit 2.4 Ghz sendet konstant mit 130 Mbit/s und 5 Ghz mit 300 Mbit/s. Allerdings hatte ich bei der Einstellung 5 Ghz zwei Unterbrechungen. Andi_84 wollte die Screenshots vergleichen. Habe meine angefügt mit der Bitte um einen Kommentar, da ich diese Werte selbst noch nicht so richtig beurteilen kann.
Sind die bisher aufgetretenen Fehler wirklich nur Softwareprobleme oder hat die Box möglicherweise auch noch Hardwareprobleme? Irgendwie habe ich noch nicht das absolute Vertrauen in die Box.

MfG
Klaus

Anhänge

• FritBox5.png
    FritBox5.png
    57.9 KB · Aufrufe: 108
  • FritzBox1.png
    FritzBox1.png
    53 KB · Aufrufe: 115
  • FritzBox2.png
    FritzBox2.png
    54 KB · Aufrufe: 112
  • FritzBox6.png
    FritzBox6.png
    53 KB · Aufrufe: 95
  • FritzBox3.png
    FritzBox3.png
    68.8 KB · Aufrufe: 91
  • FritzBox4.png
    FritzBox4.png
    46.9 KB · Aufrufe: 84
Habe auch mal Bilder angehängt, wer vergleichen möchte...

Habe aber auch keine Ahnung ob die Werte gut oder schlecht sind... ^^

Anhänge

• dsl_uebersicht.jpg
    dsl_uebersicht.jpg
    209.4 KB · Aufrufe: 58
  • dsl_dsl.jpg
    dsl_dsl.jpg
    257.4 KB · Aufrufe: 69
  • dsl_spektrum.jpg
    dsl_spektrum.jpg
    269.6 KB · Aufrufe: 85
  • dsl_statistik.jpg
    dsl_statistik.jpg
    246 KB · Aufrufe: 31
  • energiemonitor2.jpg
    energiemonitor2.jpg
    467 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Klafeld, LemmingMan:

Ja, eure Spektren schauen gut aus, vor allem sind sie ohne die Lücken, die bei vielen 7390-Besitzern hier im Forum auftreten.

VG,
Andi

Ich kann auch die meisten Probleme mit der 7390 nicht
nachvollziehen.An meiner Box (A134) hängen im 2.4GHz
Bereich ein iPod ,ein Nokia Xpressmusic ,ein HP-Drucker ,
ein Netbook ,ein Radiowecker und ein Archos 5 (alles mit 54g).
Mein PC läuft im 5GHz-Bereich (300na).An der Box ist eine 500GB 2,5" Festplatte mit Stromversorgung über den
Usb-Anschluss angeschlossen (ca.3600 kb/s im Schnitt) ,
desweitern habe ich 2 Mt-F in Betrieb.
Die Box ist über Lan 1 an einem Unitymedia Kabelmodem
(Motorola) angeschlossen.Das ganze läuft nun 10 Tage
eigentlich völlig Problemlos.D.h. keine Abstürze und auch
keine Reboots.
Da mir die Box ein wenig zu warm wurde , habe ich ihr
unter vernachlässigung der Garantie 10 9mm Bonuslöcher
verpasst.
Auch meine beiden Mt-F funktionieren wie gewünscht
völlig problemlos.

Kann mir nur anschließen. Meine 7390 läuft mehr als problemlos. In meinen Augen läuft sie sogar besser als meine alte 7270 (natürlich immer im Bezug auf meine Anforderungen an die Box).

Mal die positiven Punkte:
- Sync höher als 7270 und ist stabiler (hab eine problemtische 16Mbit Leitung)
- Dect läuft wesentlich besser als mit der 7270 (ständiges Knacken)
- Einrichten ging schnell und ohne Probleme (war bei der 7270 damals nicht so)

Neutral kann ich aktuell nur das Wlan beurteilen. Es läuft genauso gut (ich hab keine Probleme mit Wlan) wie bei der 7270. 5GHz läuft bei mir aber bei beiden nicht zufriedenstellend, ich weiß aber nicht warum. Scheinbar bin ich zu weit weg von der Box um 5GHz ordentlich zu nutzen, mit 2,4GHz hab ich die Probleme aber nicht. Das wäre wenn überhaupt der einzig negative Punkt.

Ich nutze die Box eigentlich nur als Dect TK Anlage (inkl. AB und Fax), Router/Modem und Wlan Access Point. Als Medien Server oder Zugriff auf Onlinespeicher steht nicht auf meiner Anforderungsliste. :)

Denkt daran, dass mittlerweile die 84.04.83 verfügbar ist. An meinen A133-Boxen habe ich auch keine Probleme. Der A082 verweigert mir aber die Kooperation, was WLAN-Autokanal angeht.

Fritzbox 7390 defekt

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ^^

Gestern Mittag hatte sich meine FB aufgehängt - WLAN, LAN, Telefon, alles stand - Netztstecker gezogen - gesteckt - ging erst mal wieder - bis heute Vormittag. Wieder aufgehängt und seit dem startet die Box laufend neu (DSL blinkt, leuchtet, alles Lampen blinken kurz auf, DSL blinkt, leuchtet, usw...)

Schade...

Danke dir für die Tipps! Das ruKernelTool ist closed beta und beim Recovery-Tool findet er zwar die Fritzbox, aber da sie sich ständig neustartet kann er anschließend schon nicht mehr die Version auslesen, also Fehler und Abbruch.

Mit dem Lesen hast Du es anscheinend nicht, gell ;-) Das ruKernelTool gibt es noch ne Woche zum Runterladen!

happy computing!
R@iner

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Jap, hab den Anhang übersehen ^^ melde mich gleich wieder - ABER: Gibt es überhaupt eine Chance, wenn man über LAN nicht richtig an die Box kommt??

Es kommt darauf an, wie kaputt die Fritzbox ist. Der Eva-Mode sollte hoffentlich noch erreichbar sein. Wenn das auch nicht mehr klappt, dann ist sowieso Schicht im Schacht.

Happy computing!
R@iner

Fritzbox 7390 wieder am leben

Also das ruKernelTool wirkt wahre Wunder - gerade als ich es gestartet habe, muss die Fritzbox Angst bekommen haben und ist plötzlich völlig unerwaret aus der Reboot-Schleife hochgefahren.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich ich die Box seit einer guten Stunde durch die Luftschlitze mit einem Ventillator gekühlt habe?
Auf jeden Fall war das erste das Einspielen der neuen .83er Firmware da dort Stabilitätsprobleme behoben wurden.
Jetzt läuft sie erst mal ohne NAS und ohne ISDN TK, mal sehen wie lange!

Siehste für was mein Tool alles gut ist ;-)

Schön, dass Deine Box (vorläufig?) wieder tut!

Schönen Abend!
R@iner

Ich bin auch sehr positiv überrascht von der Box, habe meine 7240 in der alten Wohnung mit 16000 problemlos betrieben, bin umgezogen und habe dann 2700er Sync gehabt im Mittel. Habe dann eine 7141 zum vergleich angeschlossen, auch 2700, nun gut habe mich damit dann abgefunden.
Jetzt habe ich auf die 7390 gewechselt und siehe da, 5,7er Sync :p:eek:
Wie geht das denn?! Ich habe sowas eig. nicht für möglich gehalten.
Die gegenstelle zeit die 7390 auch eine andere an, ein Kreuzwechsel auf die 7240 zurück zeigt wieder die alte VmSt an.
7390.PNG7240.PNG7240_2.PNG7390_2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
...
Die gegenstelle zeit die 7390 auch eine andere an, ein Kreuzwechsel auf die 7240 zurück zeigt wieder die alte VmSt an.
Die DSLAM-Version ist immer noch die gleiche, das ist nur eine Unterschiedliche Darstellung der Versionsnummer.
Es gibt da seit Kurzem ein Umrechnungstool: KLICK.

VG,
Andi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.