Ich lach mich schlapp, wenn ich manche hoffnungsvollen Beiträge hier so lese... wenn ich's nicht besser wüsste, glaubte ich auch noch an den Weihnachtsmann.
@Jek
1. nein
2. 4 Wochen vor Umzug per e-mail angemeldet (war für mich der frühestmögliche Termin), alle Anforderungen (Wohnungslage, Lage der Buchse, Kontaktadresse etc. pp.) umgehend per e-mail versandt, x-mal nachtelefoniert, weil einfach keine Info rüberkam (weder schriftlich noch telefonisch) und ich den Mitarbeitern alles einzeln aus der Nase ziehen musste. Am 1. Dezember umgezogen, - zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer noch nichts - keine neue Telefonnummer, keinen Termin mit der Telekom. Danach nur noch per Handy telefoniert, 4 Wochen gewartet und am 30. Dezember über den Besuch des Telekomikers gefreut.
3. nein
@djsam
lieber djsam,
ich kann Dir nur einen guten Rat geben: such dir einen andern Anbieter. Oder bleib gleich bei der Telekom - über die hab ich mich zwar auch schon oft und heftig geärgert, aber die haben mich wenigstens noch nie 4 Wochen komplett abgeschaltet.
Als Mieterin seh ich für mich und 1&1 keine Zukunft mehr - sobald es nur irgend geht, bin ich weg von diesem Verein - diesmal wirklich auf Nimmerwiedersehen. Ich bin schließlich kein Masochist.
@Ghostwalker
Zitat: Die antworten auch per Brief.
Bestimmt. Wenn du umgezogen bist.
Kleines aktuelles Beispiel: ich bekam ja eine neue Fritzbox; die olle Box musste ich deshalb zurückschicken. Ok, erledigt am 9. Januar. Vor 2 Tagen, also nach mehr als 4 Wochen kommt hier ein Schrieb an, in dem eben diese Box zurückgefordert wird, verbunden mit der Androhung der Rechnungstellung, wenn nicht bis dann und dann eingangen. Anlage: Rechnung über diese Box. Muss ich dazu noch was sagen?
Noch mal ein Wort zum Umzug generell: Als Mieterin unterliege ich nun mal gewissen Kündigungsfristen. Wenn mir die Wohnung gekündigt wird - und das war in meinem Fall so - habe ich üblicherweise 3 Monate Zeit, um mir eine neue Bleibe zu suchen. Manche Leute haben Glück und finden sofort etwas neues, bei anderen dauert es etwas länger. Ich habe erst 4 Wochen vor Umzugstermin eine definitive Zusage bekommen. Wenn ich mir dann von der Dame an der 1&1 Hotline anhören muss, dass ich meinen Umzug zu spät gemeldet hätte und auf die AGB verwiesen werde, in denen angeblich etwas von 8 - 12 Wochen steht, dann kommt mir die Galle hoch. Nicht genug damit, dass ich mir diesen Umzug nicht selbst ausgesucht habe - ich muss mich auch noch von so einer Schnepfe beklugscheissen lassen. Wie, bitte soll ich in dieser Situation eine fristgerechte Umzugsmeldung abgeben? Darauf habe ich bis heute keine Antwort.
Ich hab mir von diesem Verein schon soviel Blödsinn anhören müssen, dass ich nur noch abraten kann. Ich weiss nicht, ob die anderen besser sind - ich weiss nur, dass ich von Januar 2006 bis Mai 2007 bei Carpo war - mit einem Basis-DSL-Anschluss bei der Telekom. Auch da gab's Probleme mit der Telekom, die aber irgendwann behoben waren. Mit Carpo selbst als DSL-Anbieter hatte ich nie Probleme. Weder im Service noch in der Abrechnung. Und mit der Telekom hab ich zwar auch oft telefoniert, aber das hat mich immerhin kein Geld gekostet.
lg serafeena