Ports freischalten für iTunes/iPhone????

Ziehmy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauche mal Eure Hilfe:

Folgende Empfehlung bekomme ich von APPLE

Während des Vorgangs zum Aktualisieren und Wiederherstellen benötigt iTunes Kontakt zu Apple. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer folgende Ports geöffnet hat und auf die folgenden Server zugreifen kann:
■Port 80
■Port 443
■phobos.apple.com, albert.apple.com, gs.apple.com

Nun brauche ich eine genaue Anleitung, wie ich das meiner FritzBox 7270 beibringe, ich habe von Portfreigaben keine Ahnung........

Da brauchst Du normal nix freigeben, da die Ports standardmäßig offen sind.

Ohne Port 80 könntest Du hier gar nix lesen/schreiben und Port 443 ist das selbe in verschlüsselt.

Die Server sind erreichbar, wenn Du sie nicht selbst geblockt hast.

Also daher gibt es am Router normal keinen Handlungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gemerkt, scheint nicht am Router zu liegen.....
Vom Laptop aus läuft es auch, das nützt mir aber leider nix, da mein Outlook für sie Synchronisierung auf dem Hauptrechner läuft....

Habe es schon mehrfach neu installiert und alles gemacht, es läuft nicht......

Wäre es denn vielleicht möglich das auf dem Hauptrechner eine "Personal Firewall" läuft, und auf dem Laptop etwa nicht...

Fakt ist auf jeden Fall das es nicht an irgendwelchen geschlossenen Ports auf der FB liegen kann, sonst ginge es ja auch nicht vom Laptop aus. Also würde ich mal schauen ob da nicht irgendetwas auf dem Hauptrechner ausgehende Verbindungen unterbindet...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.