Portierung zu Sipgate basic

surfvill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

im Tarif basic kann ich nur eine Sipgate -ID haben.
Was passiert mit meiner bisherigen Sipgate-ID, wenn ich meine Telekomnummer in diesen Sipgateacount portieren lassen möchte? Wird diese meine alte Sipgatenummer (also echte Nummer in unserem Ortsnetz) ersetzt durch die zu portierende Nummer? Oder erreicht man mich dann unter beiden Nummern auf meinem Sipgateaccount?

Oder muß ich das Paket auf Sipgate plus upgraden, um beide Nummern behalten zu können?

Konnte in der Hilfe keine Antwort finden.

Schön' Dank schonmal!

Ja, klar... Aber es entspricht eben nicht der Produktbeschreibung von Sigate basic - ich darf dann nur eine Nummer haben...

Wo liest du das, dass man bei Sipgate basic "nur eine Nummer haben" dürfte?

Genau genommen steht da, dass man von Sipgate nur eine Rufnummer erhält, aber nicht, dass man nur eine Rufnummer "haben" dürfte.

Wie läuft das dann - beide Nummern werden auf meinen Account geroutet? Oder erhält die neue Nummer einen eigenen Accout?
Und das weißt Du sicher?

Wie läuft das dann - beide Nummern werden auf meinen Account geroutet? Oder erhält die neue Nummer einen eigenen Accout?
Und das weißt Du sicher?

Vor der Portierung: Eine SIP ID + eine Rufnummer.
Nach der Portierung: Eine SIP ID + zwei Rufnummern.

Die portierte Nummer klingelt dann eben dort wo die SIP ID eingetragen ist, bist also unter beiden Nummern erreichbar.

genau darauf zielte meine Frage - vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.