[Frage] Portierung von 10 MSNs von Telekom nach Sipgate

sun37

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Tach zusammen,

wir brauchen unseren ISDN/DSL Anschluss nicht mehr und möchten alle 10 MSNs zu Sipgate portieren. Anschlussinhaber ist eine GmbH. Absolut wichtig ist dabei der Erhalt der Rufnummern, diese dürfen keinesfalls verloren gehen.

Ich würde so vorgehen:

- Sipgate Basic Account mit den Daten der GmbH erstellen.
- Portierung bei Sipgate beauftragen
- Zum Umschalttermin auf Sipgate plus umsteigen (4 SipIds)

Gibt es dabei Fallstricke die zu beachten sind? Kann man die Nummern schon vor dem Vertragsende bei der Telekom portieren?

Theoretisch ist ja alles ganz einfach...

Danke für eurer Feedback!

sun
 
Wichtig ist das du so vorgehst wie du beschrieben hast .
Anmeldung ,Portierungauftrag,per Fax an Sipgate
sipgate macht alles weitere .

Du darst nicht selber bei Tcom deine Nummern kündigen

Das macht dann Sipgate für dich

Beste Grüsse

ichego1
 
Bedenkt das ihr nur 4 SIP-IDs habt.
 
Wenn Du mehr als vier SIP-IDs brauchst, würde ich Sipgate Team nehmen. Da kannst Du dann die 10 Rufnummern aufschalten und bequem verteilen.

Frag mal bei Sipgate nach, wie sie Portierungen im Business-Bereich handhaben. Eventuell gibt es da kleine, aber feine Unterschiede zu Privatkunden.

Grüße,
Dirk
 
Erstmal danke für das Feedback.

4 SIP-IDs reichen uns.

Ein anderes Problem könnte bei der Portierung auftreten. Der Telekom-Anschluss läuft auf eine GmbH. Bei Sipgate Basic/Plus muss ich aber immer eine (natürliche) Person angeben. Kann das zur Ablehnung der Portierung führen?

Viele Grüsse

sun
 
Das wird mit Sicherheit zu einem Problem führen. Bei einer Portierung -gerade im Festnetzbereich - müssen die Verträge auf die selbe Person laufen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Sipgate Basic und Plus für Privatkunden gedacht ist. Eine GmbH ist definitiv KEIN Privatkunde. Du solltest also auf sipgate team umschwenken.

Grüße, Dirk
 
Ich habe dazu mal an Sipgate geschrieben:
> wir benötigen unseren Telekom ISDN/DSL Anschluss nicht mehr und möchten die 10 MSNs zu Ihnen portieren.

Hierfür wäre der Tarif Sipgate plus für uns ausreichend. Der Inhaber des Telekom-Anschlusses ist eine GmbH. Wie kann sich unsere GmbH so bei Ihnen anmelden dass die Rufnummernportierung sicher gelingt?

und schon nach 10 Minuten (!) diese Antwort erhalten:
Sie sollten sich mit dem Standort und Namen der Firma anmelden so wie diese auch
beim anderen Anbieter geführt wird. Eine erfolgreichen Portierung wird dann nichts
im Wege stehen.

Also scheint es doch zu gehen? Bei der Sipgate-Anmeldung kann man ja auch "gewerblicher Kunde" auswählen?!

Viele Grüsse

sun
 
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