Portierung nur von eigenem Anschluß möglich?

Morgan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!

ich möchte die Festnetznummer der T-Com z.B. zu dus.net portieren lassen.

Meine Schwester wollte auch schon mal eine Portierung vornehmen lassen (Firmenanschluß). Durch eine Firmenüberschreibung hat sich die Firmenbezeichnung geringfügig geändert und schon hat die T-Com die Portierung verweigert.

Nun habe ich ein ähnliches Problem, da der Kundenname bei der T-Com und (z.B.) bei Dus.net anders lauten würden. Der Vorbesitzer der T-Com-Nummer würde der Portierung aber zustimmen.

Kann man da ein ganz normales Portierungsformular verwenden, wo einfach beide Kunden gegenzeichnen, oder bliebe nichts anderes, als den Vertrag vorher bei der T-Com umschreiben zu lassen? (kostet das was?)

Danke
Morgan

lass den anschluss entsprechend vorher umschreiben, so das alle daten 100%ig übereinstimmen. ich kenne es nur vom mobilfunkbereich und da reicht schon ein falscher buchstabe und die portierung wird abgelehnt. das liegt aber wahrscheinlich daran das alles automatisiert läuft...

Morgan schrieb:
Der Vorbesitzer der T-Com-Nummer würde der Portierung aber zustimmen.

Dann prortiert der Vorbesitzer (kannst du ja für ihn machen) und er übergibt dir nach erfolgter Portierung den Account.

Oder frag mal die Hotline, was die dir empfielt.

ich danke Euch,
vor dem Umschreibungszirkus mache ich vorher doch mal einen Portierungsversuch, vielleicht klappts ja, denn allein schon eine vorherige Korrekur der Namensschreibweise hat bei der T-Com 4 Anläufe gebraucht!

Gruß
Morgan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.