- Mitglied seit
- 14 Mai 2009
- Beiträge
- 84
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Leute,
ich überlege gerade, ob ich nicht von 1und1 zu unserem regionalen Kabelanbieter wechsle, bei dem ich eine reine Internetverbindung nutzen würde. Eine oder zwei Telefonnummern würde ich aus dem aktuellen 1und1 Paket (Internet + Telefon "Doppelflat") gerne behalten, und dachte mir, ich könnte die einfach bei Sipgate weiter nutzen, da ich da eh schon einen (kostenlosen) Account habe und mir Sipgate eigentlich gut gefällt.
Da hätte ich jetzt natürlich ein paar Fragen:
1. Kann man tatsächlich Rufnummern zu einem kostenlosen Sipgate Basic Account portieren? In meinen Konto-Einstellungen finde ich nämlich entsprechendes Formular... das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, denn Sipgate Plus brauche ich nicht wirklich.
2. Falls das bei nem Basic Account tatsächlich geht, wird wohl nur eine Nummer gehen, oder? Wobei die zweite Nummer eh die meiner Freundin ist, womit sie sich ja auch ein Sipgate Basic Konto anlegen könnte...
3. Bei Sipgate steht, dass der Vertrag, aus dem die Nummer raus portiert wird, automatisch gekündigt wird - gilt das auch bei einem ganzen DSL/Telefonie Paket? Oder muss/soll ich da noch zusätzlich kündigen?
4. Hat das jemand schon mal gemacht (konkret 1und1 zu Sipgate)? Probleme? Oder lief's reibungslos?
Falls 1. gegeben ist, würde ich wohl einfach ein Sipgate Plus Konto buchen... oder gibt es bessere Alternativen um weiterhin eingehende Konnektivität zu gewährleisten (ausgehend wird auch genutzt, ist aber nicht so wichtig - da kann ich auf andere Leitungen ausweichen)?
Danke für's Lesen
-edit- Oh, ich hätte wohl mal direkt mal richtig Googlen sollen, da gibt's ja Einiges hier im Forum zu... naja, falls eine der Fagen nach dem Lesen jetzt unbeantwortet bleibt, schau ich hier nochmal rein
ich überlege gerade, ob ich nicht von 1und1 zu unserem regionalen Kabelanbieter wechsle, bei dem ich eine reine Internetverbindung nutzen würde. Eine oder zwei Telefonnummern würde ich aus dem aktuellen 1und1 Paket (Internet + Telefon "Doppelflat") gerne behalten, und dachte mir, ich könnte die einfach bei Sipgate weiter nutzen, da ich da eh schon einen (kostenlosen) Account habe und mir Sipgate eigentlich gut gefällt.
Da hätte ich jetzt natürlich ein paar Fragen:
1. Kann man tatsächlich Rufnummern zu einem kostenlosen Sipgate Basic Account portieren? In meinen Konto-Einstellungen finde ich nämlich entsprechendes Formular... das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, denn Sipgate Plus brauche ich nicht wirklich.
2. Falls das bei nem Basic Account tatsächlich geht, wird wohl nur eine Nummer gehen, oder? Wobei die zweite Nummer eh die meiner Freundin ist, womit sie sich ja auch ein Sipgate Basic Konto anlegen könnte...
3. Bei Sipgate steht, dass der Vertrag, aus dem die Nummer raus portiert wird, automatisch gekündigt wird - gilt das auch bei einem ganzen DSL/Telefonie Paket? Oder muss/soll ich da noch zusätzlich kündigen?
4. Hat das jemand schon mal gemacht (konkret 1und1 zu Sipgate)? Probleme? Oder lief's reibungslos?
Falls 1. gegeben ist, würde ich wohl einfach ein Sipgate Plus Konto buchen... oder gibt es bessere Alternativen um weiterhin eingehende Konnektivität zu gewährleisten (ausgehend wird auch genutzt, ist aber nicht so wichtig - da kann ich auf andere Leitungen ausweichen)?
Danke für's Lesen
-edit- Oh, ich hätte wohl mal direkt mal richtig Googlen sollen, da gibt's ja Einiges hier im Forum zu... naja, falls eine der Fagen nach dem Lesen jetzt unbeantwortet bleibt, schau ich hier nochmal rein